Medion Recovery CD Titanium MD 8386 XL - Win XP?

PCheinzi

New member
Hallo erstmal,

vor etwa einer Woche habe ich in der Bucht einen PC der Marke Medion verkauft. Ich habe aus dem Rechner zum Schutz meiner privaten Daten die 2 Festplatten entfernt (Laufwerk C & D).
Als der Rechner versteigert war habe ich das Päkchen samt Zubehör (den ich hatte) an den Höchstbietenden versendet.

Und nun kommt mein Problem:
Empfänger möchte eine Windows XP CD haben da sich das System nicht wiederherstellen lassen würde.
Die Recovery-CD habe ich ihm jedoch mit geschickt.

Als ich mir den Rechner zugelegt hatte befand sich im Karton keine 2.te CD ausschließlich von Microsoft.

Bitte helft mir, ich weiß nicht was ich zu tun habe u. wie das weiter gehen soll - die Bucht hat mir schon eine Art "Klärung" zukommen lassen.

Vielen Dank!

PCHeinzi
 
Hat er denn eine neue Festplatte eingebaut?

Wenn die eingebaut ist, und man von der Recovery CD startet, wird automatisch die Festplatte eingerichtet und mit Windows XP bespielt.
 
Hallo Johnny!

Der Käufer meint er hätte eine Festplatte eingebaut - jedoch würde sich der Rechner nicht neu einrichten lassen. Selbst ich hatte mal eine Festplatte ausgetauscht und konnte den Rechner mit der Recovery-CD neu installieren...
Kann es sein das sich das Windows auf der 2.ten HD befindet und nicht auf der Recovery-CD?
Der macht echt Stress!
 
Evtl. gab es Wiederherstellungsinformationen in einer versteckten Partition, diese sind aber meist nur für den Bootsektor bzw. Partitionstabelle vorgesehen.
Auf der Recovery CD befindet sich ein komplettes Windows. Warum kann er den nicht neu einrichten? Welche Fehlermeldung kommt bzw. was macht der Laptop?

Wenn er das alles nicht beantworten kann, ist er schlicht und einfach zu beschränkt, ein Laptop zu besitzen und benutzen.
Recovery CD´s sind nämlich eigentlich vollkommen Idiotensicher.
 
Das Stimmt, ich hatte bis jetzt auch noch nie Probleme mit der Recovery-CD.
Was für ein Problem er genau hat weiß ich übringens nicht, erstmal beschwert er sich das der CPU Lüfterdie Kunstoffschrauben abgerissen sind (wobei ich vor dem Versand des PCs die Verschraubung extra kontrolliert habe!!!)... und dann sagt er das eine Windows XP Home CD fehlen würde.
Ebay hat er nur gemeldet das die CD fehlt und nichts weiter...
Ich gehe davon aus das er keine Ahnung vom Einrichten des PCs hat und ihm evtl. selbst die Schräubchen des Lüfters abgerissen sind.
Das ist einfach nur ärgerlich, etwas versendet zu haben was vorm Versand in Ordnung war, jedoch vom Käufer als defekt deklariert wird.

Aber schon mal gut wenn man mir hier bestätigt das Windows auf der Recovery-CD enthalten ist!
Werde erstmal noch ein bisschen mit meiner Antwort an Ebay abwarten, habe schließlich noch 7 Tage zeit. Werde dieses Thema evtl. an Ebay weiteleiten, langsam wird es mir echt zu bunt...

Bin jedoch für weitere Infos zu haben.
Vielen Dank schon mal!
 
Auf einer Recovery CD ist immer Windows drauf.
Eigentlich ist es keine "normale" Windows CD mit Installationssetup, sondern eher ein Image der Festplatte, mit allen Treibern, Programmern und Einstellungen - und halt ein Windows.
 
Hi Johnny🙂!

Danke schon mal für deine Antworten - ob man es glaubt oder nicht, genau so habe ich das auch in Erinnerung... bei dem PC war im Auslieferungszustand einfach keine 2.te CD mit Windwos dabei... und als ich die Festplatte gewechselt hatte funktionierte die Wiederherstellung einwandtfrei.

Ich denke mal dass das Posting hiermit beantwortet wäre, außer jemand anderes hat noch erfahrungen mit der Recovery-CD gemacht...
Ich werde in nächster Zeit erstmal mit E-Bucht kontakt aufnehmen um weiteres zu kläaren, bin schon gespannt wie es weiter geht... bei interesse kann ich weiteres Vorgehen von E-Buchts seite posten...

Immernoch einfach ärgerlich!


MfG
PCHeinzi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
149

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten