HI,
hatte mir vor kurzem ein neuen Rechner zusammen gebaut...
Board: Gigabyte ga-ep45-ds3
RAM: 2*2GB OCZ PC2-8000 cl5 kit XTC Platium
als alles Fertig war... und ich den Startknopf betätigte kahm kein bild und nach 4-6 sek. kahm ein reboot.... naja die Fehlersuche hat ziemlich lang gedauert...
Doch es lag am Arbeitsspeicher...
ein anderen eingebaut... und schwups ging alles..
naja gestern habe ich den RAM umgetauscht... wollte dabei auch den Herrsteller wechseln... habe mir den
Corsair 2*2 GB XMS2-PC8500 C5C kit gekauft....
eingebaut.. und wie ein kleiner schuhljunge gefreut, da er gestartet ist.
Lief auch eigentlich ganz gut... bis 2 minuten nach systemstart... Habe Everest gestartet... dann ein Bluescreen..
nagut.. habe gedacht Everest hat ein Prob.. doch beim nächsten boot habe ich sofort ein bluescreen bekommen... dann habe ich gedacht ok...
Testeste jetzt mal jede Bank und jeden Riegel... erster durchgang mit beiden Riegeln fehlanzeige... zweiter durchgang mit einem Seperaten Riegel, auch hier eine Fehlanzeige. Doch beim Dritten durchgang liefs..
Da habe ich mir gedacht.. naja was für nen glückspilz.. der zweite RAM und schon wieder was Defekt. Doch zu früh gefreut... nach 10 min ein freeze.
Jetzt ist der alte RAM riegel wieder drinne.
Doch was ist an den beiden gewählten Riegeln verkehrt?
Mach ich irgendwas falsch? Mag mich das Board nicht oder muss ich zusätzlich im Bios was ändern wenn ich 1066 hz nehme? denn da hab ich die default einstellungen gewählt.
PS: erkennen tut er den Corsair riegel auch als ein 1066
Bin so langsam am verzweifeln :fuchtel:
Mit freunldichen Grüßen Phalax
hatte mir vor kurzem ein neuen Rechner zusammen gebaut...
Board: Gigabyte ga-ep45-ds3
RAM: 2*2GB OCZ PC2-8000 cl5 kit XTC Platium
als alles Fertig war... und ich den Startknopf betätigte kahm kein bild und nach 4-6 sek. kahm ein reboot.... naja die Fehlersuche hat ziemlich lang gedauert...
Doch es lag am Arbeitsspeicher...
ein anderen eingebaut... und schwups ging alles..
naja gestern habe ich den RAM umgetauscht... wollte dabei auch den Herrsteller wechseln... habe mir den
Corsair 2*2 GB XMS2-PC8500 C5C kit gekauft....
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
eingebaut.. und wie ein kleiner schuhljunge gefreut, da er gestartet ist.
Lief auch eigentlich ganz gut... bis 2 minuten nach systemstart... Habe Everest gestartet... dann ein Bluescreen..
nagut.. habe gedacht Everest hat ein Prob.. doch beim nächsten boot habe ich sofort ein bluescreen bekommen... dann habe ich gedacht ok...
Testeste jetzt mal jede Bank und jeden Riegel... erster durchgang mit beiden Riegeln fehlanzeige... zweiter durchgang mit einem Seperaten Riegel, auch hier eine Fehlanzeige. Doch beim Dritten durchgang liefs..
Da habe ich mir gedacht.. naja was für nen glückspilz.. der zweite RAM und schon wieder was Defekt. Doch zu früh gefreut... nach 10 min ein freeze.
Jetzt ist der alte RAM riegel wieder drinne.
Doch was ist an den beiden gewählten Riegeln verkehrt?
Mach ich irgendwas falsch? Mag mich das Board nicht oder muss ich zusätzlich im Bios was ändern wenn ich 1066 hz nehme? denn da hab ich die default einstellungen gewählt.
PS: erkennen tut er den Corsair riegel auch als ein 1066
Bin so langsam am verzweifeln :fuchtel:
Mit freunldichen Grüßen Phalax
Zuletzt bearbeitet: