Windows 7 Upgrade. Programme beibehalten?

Heimdall

Super-Moderator
Diesmal habe ich mal eine Frage.
Wie ist das bei Windows 7 Upgrade?
Werden da die Programme gelöscht, oder beibehalten?
Würde gerne Windows 7 nutzen, aber ich will net die ganzen Programme die ich auf meinem Vista installiert habe nochmal neu installieren.
Genauso bei Spielen...

Habe gerade Windows Vista Ultimate 64bit, und würde auf Windows 7 Professional 64bit Upgraden.

i glaub von ultimate kann man auch nur auf ultimate upgraden ... die vista business müsste das 7 prof sein ...
zur eigentlichen Frage kann ich aber leider nix sagen ...

Edit :
😀 hab da aber was gefunden 😉

Ich hatte ein Testsystem mit Vista x64 SP2 auf Windows 7 RC x64 aktualisiert. Funktionierte alles Reibungslos und alle Spiele und Einstellungen waren (natürlich) erhalten. Wirklich jede Kleinigkeit wurde übernommen und angepasst.
Man muss keine Spiele neuinstallieren, falls es Probleme geben sollte, wird das Windows 7 vor dem Upgrade anmerken.

Lol, genau @ Nissen

Ich hab problemlos ein Upgrade durchgeführt, alles funktioniert soweit, bis auf Alcohol 120%. Das wurde vor dem Upgrade nicht erwähnt das es nicht kompatibel ist. So muss man auf Virtual CloneDrive zurückgreifen.

Spielstände, Einstellungen und alles andere wurde 1 zu 1 übernommen und angewendet.
Sogar Spezielle Ordnereinstellungen mit verschiedenen Ansichten und Symbolen.

Allerdings dauert das Upgrade je nach Belegung der Festplatte ziemlich lange.
Bei mir hat das mit 2 TB Festplatten (wovon ca. 50% belegt sind) knapp 1 1/4std. gebraucht.

"Windows Vista™ Ultimate" kann nicht auf "Windows 7 Professional" aktualisiert werden. Sie können stattdessen eine neue Kopie von "Windows 7 Professional" installieren,

hm... Windows is doof... -.-

edit:
weiss jemand wie man win7 iwie vorgaugeln kann dass es sich um eine andere vista version handelt?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, wie das mit dem Upgrade abläuft / ablaufen wird. Aber selbst wenn du ein "Vista Home Premium" vortäuschen könntest, hättest du noch deinen Ultimate Key. Bei der Installation bestimmt auch nur der Key, was von der DVD auf die HDD kommt. Es würde also nahe liegen, wenn auch beim Upgrade der Key entscheidend ist.

Allerdings solltest du mit der Windows 7 Professional Upgrade Edition eine machen können.

Natürlich kann ich auch eine Neuinstallation machen, aber das will ich eig vermeiden weil ich nicht alle Programme neuinstallieren will.

Ich teste grad bissi mit Windows EasyTransfer rum...

edit:
also damit gehts auch nicht das was ich will...
Jetzt nur die Frage:
Lohnt sich W7 im Gegensatz zu Vista, um alles neu zu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich nur Windows 7 Professional von der Uni bereitgestellt bekomme, und ich keine 300€ für ein Windows ausgeben will? oO

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten