Ständiges einfrieren

Dnns

New member
Hallo, habe seit kurzem das Problem, das mein PC immer wieder einfriert. Aber am besten fange ich mal vorne an. Das problem hat vor ca. 2-3 wochen angefangen. Der PC ist immer wieder sporadisch eingefroren. teils bei der anmeldung manchmal aber auch danach dann. Zu diesem zeitpunkt lief der PC nachdem er 3-4 mal eingefroren ist normal... knapp ne woche später tat sich dann lange zeit garnichts, also er ist immer nach 1-2 min. nach starten des rechners eingefroren. nachdem ich das dann 20-30 mal hatte lief auch wieder alles normal. Dann habe ich die tage Windows komplett neu installiert. lief auch erst alles wieder ganz normal, aber dann während ich die ganzen programme wieder neu installieren wollte hat er wieder angefangen mit einfrieren. und heute tut sich auch wieder nichts.

Das komische an der sache ist, dass er wenn ich im abgesicherten modus starte nicht einfriert. Nur dann wenn ich normal starten möchte. außerdem dauert es ewig, nachdem ich im bootmanager windows vista ausgewählt habe bis er dann den maus cursor zum ersten mal zeit.

Habe es letztens mal geschafft noch Everest zu starten bevor er eingefroren ist und habe dann die daten, die er zu dem zeit punkt als er eingefroren ist angezeigt hat notiert


Temperaturen:

  • Motherboard : 28°C
  • CPU : 40°C
  • 1.Kern : 19°C
  • 2. Kern : 18°C
  • MCP : 60°C
  • Aux : 39°C
  • Seagate ... : 20°C
  • Seagate ... : 24°C
  • Seagate ... : 25°C

Kühllüfter:

  • CPU : 2280RPM

Spannungswerte:

  • CPU Core : 1,416 V
  • Aux : 0,592 V
  • +3,3V : 3,328 V
  • +5 V : 5,591 V
  • +12 V : 12,890 V
  • +5 V Bereitschaftsmodus : 5,067 V



Zu meinem PC ist noch folgendes zu sagen:

CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+
MB: Asrock N68PV-GS
Grafik: Sapphire Toxic HD 4870
Netzteil: 550 Watt von LC-Power

Falls noch fragen auftreten werde ich diesen natürlich gerne beantworten, und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß Dnns
 
hey... ein einfrieren des rechners kann mehrere gründe haben. hast du (außer windows neu aufzusetzen) irgendetwas an der hardware verändert oder im bios was umgestellt? ich hatte dieses problem auch eine zeitlang. nach längerem probieren hat sich dann herausgestellt, dass ein RAM defrekt war, von daher würde ich vorschlagen, erstmal mit einem RAM-riegel hochzufahren. wenn das nichts bringt, nimm den nächsten RAM-riegel und lass den rechner mit diesem riegel hochfahren... wenn das nichts bringt überprüfe mal die einstellungen im bios...
 
Hi, nein außer einer Neuinstallation hab ich bisher nichts vorgenommen.. das das ganze viele ursachen haben kann weiß ich leider auch und ich bin echt am verzweifeln. Ja das mit dem Ram kann ich mal testen. Da der fehler zeitweise leider nur sporadisch auftritt kann es natürlich lange dauern bis ich den genauen fehler gefunden habe.

Gruß Dnns

Edit: Obwohl ich nich verstehen kann warum im abgesicherten modus alles normal läuft... komisch komisch...


Edit2: Also hab jetzt mal die beiden Ram-Riegel einzeln getestet. Und hat sich nichts geändert. Ich glaube das es etwas mit der festplatte oder dem SATA Controller/anschluss zu tun hat, da er zur Zeit im POST Screen bei "Auto-Detecting SATA II_1..." hängen bleibt.

Wenn ich im abgesicherten modus starte dann zeigt er ja die einzelnen dateien an, die er gerade lädt und bei einer datei bleibt er dann hängen...... dann tut sich lange zeit nichts und danach dann wird der bildschirm schwarz, und der cursor erscheint.


Edit3: Also habe jetzt mal alle SATA geräte abgeschlossen und nun startet er erst mal. Werde mal auf ne IDE festplatte windows installieren und hoffen, dass dann alles funktioniert. Anschließend dann noch versuchen was von meiner alten system platte zu retten...


Edit4: Also irgndwie is das alles sehr komsich... hab die jetz alle nach einander wieder angeschlossen und er fährt wieder normal hoch... ich kapier das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten