Paar Fragen und Fehler WinVista

LkwPeter81

New member
Hi,

1. Mein sys rödelt nach Neustart noch 5 Minuten rum, das liegt an der Aufgabenplanung (wenn ich die deaktivieren ists besser, brauche die aber). Welche Objekte darin kann ich deaktivieren(zB autodefrag und indexdienst schon deaktiviert, brauch ich nicht). außerdem kommt ein fehler wenn sich ein benutzer abmeldet, "taskeng.exe noch am arbeiten- datenverlust möglich".

2. fehler: es wird nur kopiert statt verschoben wenn man das ziel-explorer-fenster vor beendigung des vorgangs schließt.

4. Dann wollte ich noch fragen, ob es irgendwie das System schrotten kann, wenn man zB während die HDD rumrödelt, etwas installiert, zB Windows Update gleichzeitig läuft oder wenn man unter vollast ne cd brennt.

5. Mein System öffnet bei Dateitypen nicht die Portable-exe sondern die nicht-portable-exe (zB KeePass und Firefox). Wie kann ich das ändern?

mFg

1. Auf recht viel kannst du da nicht verzichten. Bluetooth wäre noch eine Möglichkeit. Eventuell auch die Einträge im Media Center. Aber das Problem dabei ist, sollte man das doch mal verwenden, weiß man meist nicht, warums grad nicht geht.

2. Wenn du eine Datei ausschneidest (Strg+X) und wo anders einfügst, dann das Zielverzeichnis schließt, wird nur kopiert? Das wäre wirklich etwas seltsam.

3. Nein, da sollte eigentlich nichts schief gehen. Wird halt nur langsamer... Außer beim Brennen steigt vielleicht die Chance auf eine fehlerhafte CD.

4. Wähl mal bei so einer Datei (zB HTML-Files) "Öffnen mit...", klick auf Standardprogramm auswählen, dann Durchsuchen und nimm die EXE deines von Portable Firefox.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten