norbertmarzahn
New member
Hallo! Ich hoffe jemand kann mir helfen. Folgendes Problem:
Im Internet bekomme ich sehr oft leere, weiße Seiten angezeigt. Dies geschieht meist dann, wenn ich über einen Link gehe. Also ich bin zum Beispiel bei Euroclix und millionenklick dabei, die schicken mir eMails für deren Betrachtung es Punkte oder eine Lotterieteilnahme gibt. Die eMail selbst kommt einwandfrei an, aber wenn ich auf den Link gehe der zur zugehörigen Werbung führt - die mich manchmal schon interessiert - dann öffnet sich nur ein neues Fenster das völlig weiß und leer ist, unten links steht "Fertig". Und das geht sehr schnell. Außerdem geschieht es oft, dass ich auf Seiten mit Foto-Thumbnails von den thumbs nur die Rahmen sehe und die Fotos nicht ansehen kann, auch dann kommt nur ein leere, weißes Fenster. Soweit die Problemschilderung.
Es wird übrigens wohl kein Browserproblem sein, da es die Einschränkungen nicht nur beim IE8 gibt, bei Versuchen mit Firefox und Chrome gibt es dasselbe Problem. Beim Chrome stand oben im leeren Fenster noch oft zu lesen:
index-html (1x1)
Betriebssystem: Vista-Home-Premium 64bit, ich benutze normalerweise den IE8 32 bit (beim IE8 64bit ist das Problem genauso). Internetanschluss ohne WLAN, alles per Kabel. Ethernetkarte, Versatel-Modem, Router DIR-100, Splitter.
"Geschichtliches" dazu: Ich hatte schon früher mit Windows XP ähnliche Probleme. Ich hatte "eingeschränkte Konnektivität". Damals ließ sich das beseitigen indem ich die IP-Adresse nicht vom Anbieter bezog sondern sie selbst setzte, dann lief alles. Vor 3 Wochen dann kauf eines neuen PC mit Windows Vista 64. Von Anfang an wieder: "eingeschränkte Konnektivität". Eigenes Setzen der IP-Adresse half diesmal nicht. Nach diversen Versuchen ohne Erfolge schaffte ich mir den Router (DLINK DIR-100) an wegen der vagen Hoffnung das Problem der "eingeschränkten Konnektivität" zu lösen. Mit dem Router wird mir nun zwar keine eingeschränkte Konnektivität mehr angezeigt (außer bei der IPv6 Konnektivität die wohl keine Rolle spielt), aber ich habe weiter diese leeren, weißen Fenster.
Der Support des PC-Herstellers HP und der von Versatel konnten mir nicht wirklich helfen. Ich weiß nichtmal in welchem Bereich ich den Fehler suchen sollte. Im Betriebssystem? Könnte das Modem defekt sein? Der Router sollte ja nicht zum Problem gehören, denn es war ja schon vor seiner Zeit da.
Wäre schön wenn hier helfen könnte. Oder wenn jemand nur weiß wer oder was helfen könnte.
Im Internet bekomme ich sehr oft leere, weiße Seiten angezeigt. Dies geschieht meist dann, wenn ich über einen Link gehe. Also ich bin zum Beispiel bei Euroclix und millionenklick dabei, die schicken mir eMails für deren Betrachtung es Punkte oder eine Lotterieteilnahme gibt. Die eMail selbst kommt einwandfrei an, aber wenn ich auf den Link gehe der zur zugehörigen Werbung führt - die mich manchmal schon interessiert - dann öffnet sich nur ein neues Fenster das völlig weiß und leer ist, unten links steht "Fertig". Und das geht sehr schnell. Außerdem geschieht es oft, dass ich auf Seiten mit Foto-Thumbnails von den thumbs nur die Rahmen sehe und die Fotos nicht ansehen kann, auch dann kommt nur ein leere, weißes Fenster. Soweit die Problemschilderung.
Es wird übrigens wohl kein Browserproblem sein, da es die Einschränkungen nicht nur beim IE8 gibt, bei Versuchen mit Firefox und Chrome gibt es dasselbe Problem. Beim Chrome stand oben im leeren Fenster noch oft zu lesen:
index-html (1x1)
Betriebssystem: Vista-Home-Premium 64bit, ich benutze normalerweise den IE8 32 bit (beim IE8 64bit ist das Problem genauso). Internetanschluss ohne WLAN, alles per Kabel. Ethernetkarte, Versatel-Modem, Router DIR-100, Splitter.
"Geschichtliches" dazu: Ich hatte schon früher mit Windows XP ähnliche Probleme. Ich hatte "eingeschränkte Konnektivität". Damals ließ sich das beseitigen indem ich die IP-Adresse nicht vom Anbieter bezog sondern sie selbst setzte, dann lief alles. Vor 3 Wochen dann kauf eines neuen PC mit Windows Vista 64. Von Anfang an wieder: "eingeschränkte Konnektivität". Eigenes Setzen der IP-Adresse half diesmal nicht. Nach diversen Versuchen ohne Erfolge schaffte ich mir den Router (DLINK DIR-100) an wegen der vagen Hoffnung das Problem der "eingeschränkten Konnektivität" zu lösen. Mit dem Router wird mir nun zwar keine eingeschränkte Konnektivität mehr angezeigt (außer bei der IPv6 Konnektivität die wohl keine Rolle spielt), aber ich habe weiter diese leeren, weißen Fenster.
Der Support des PC-Herstellers HP und der von Versatel konnten mir nicht wirklich helfen. Ich weiß nichtmal in welchem Bereich ich den Fehler suchen sollte. Im Betriebssystem? Könnte das Modem defekt sein? Der Router sollte ja nicht zum Problem gehören, denn es war ja schon vor seiner Zeit da.
Wäre schön wenn hier helfen könnte. Oder wenn jemand nur weiß wer oder was helfen könnte.