korni
Active member
Nachdem es nun in der Kaufberatung schön mehrmals zu Unstimmigkeiten kam, bei welchen Herstellern es öfters Probleme gibt und bei welchen nicht, hab ich nun mal eine Umfrage erstellt, wo man auch das Verhältnis sehen kann wie viele Probleme haben und wie viele nicht. Man könnte sich das zwar auch mit dem Marktanteil errechnen, jedoch werden in Komplettsystemen meist nur bestimmte Hersteller verbaut, wodurch sich für diese ein größere Marktanteil ergibt, jedoch berichten nur die wenigsten dann auch von Problemen die solch ein System haben. Viel eher hört man von Problemen erfahren Anwender die auch selbst ihren PC zusammen stellen und meist nicht die Festplatten verbauen die in Komplettsystemen üblich sind. Etwa Samsung hat nur einen Marktanteil von 8%, wird aber hier im Forum eigentlich am öftesten empfohlen und auch die meisten Stammuser haben eine solche Festplatte.
Ihr könnte natürlich auch zusätzlich noch hier von euren Erfahrungen/Problemen schreiben.
Ich will aber auch noch was an User sagen die eine Kaufberatung suchen, diese Umfrage könnt ihr nur bedingt dazu verwenden, da es bei manchen Serien teilweise vom Ergebnis dieser Umfrage abweichen werden, etwa ist 7.11er von Seagate hier ein gutes Beispiel, die fiel massenhaft aus, obwohl andere Festplatten von Seagate gleich oft/selten wie andere Hersteller ausfallen.
Ich biete euch auch keinen Hersteller schlecht/gut zu bewerten den ihr nicht selbst einmal verbaut habt auch nicht wenn euch Freunde die Erfahrungen zu den Festplatten mitgeteilt haben. Einfach nur das bewerten was ihr wirklich gehabt habt und auch so wie es war. Wir wollen hier doch nicht verfälschen. 😉
Ihr könnte natürlich auch zusätzlich noch hier von euren Erfahrungen/Problemen schreiben.
Ich will aber auch noch was an User sagen die eine Kaufberatung suchen, diese Umfrage könnt ihr nur bedingt dazu verwenden, da es bei manchen Serien teilweise vom Ergebnis dieser Umfrage abweichen werden, etwa ist 7.11er von Seagate hier ein gutes Beispiel, die fiel massenhaft aus, obwohl andere Festplatten von Seagate gleich oft/selten wie andere Hersteller ausfallen.
Ich biete euch auch keinen Hersteller schlecht/gut zu bewerten den ihr nicht selbst einmal verbaut habt auch nicht wenn euch Freunde die Erfahrungen zu den Festplatten mitgeteilt haben. Einfach nur das bewerten was ihr wirklich gehabt habt und auch so wie es war. Wir wollen hier doch nicht verfälschen. 😉
Zuletzt bearbeitet: