1. Unter
||||| Explorer -> Extras -> Ordneroptionen... -> Ansicht -> Für alle übernehmen
kann man die
||||| Ansicht (Details, Miniaturansicht, Symbole ...)
als auch die
||||| Einteilungen (Bei Details Name Größe Typ ...)
und
||||| Sortierrichtung
des zur Zeit markierten Ordners für alle Systemweiten Ordner übernehmen
2. Unter
||||| Explorer -> rechtsklick auf Ordner -> Eigenschaften -> Anpassen
kann man eine Ordnervorlage auswählen. Zusätzlich kann man die Vorlage an Unterordner vererben.
Zur Auswahl stehen dort Miniaturansicht, Filmstreifen, Kacheln und Symbole, einige davon sind sogar doppelt.
Mein Problem ist nun, dass
- das Vererben der Ordnervorlage funktioniert NUR dann wenn man keine globale Richtlinie wie bei 1. festgelegt hat.
- ich global alle Ordner auf Details haben möchte dies über die Ordnervorlagen jedoch nicht möglich ist.
- ich global alle Ordner auf Details haben möchte aber einige Außnahmen mit Vererbung auf Miniaturansicht stellen möchte und dies aus oben genannten Gründen nicht geht.
Kennt wer ne Lösung?
Danke - Enomine
||||| Explorer -> Extras -> Ordneroptionen... -> Ansicht -> Für alle übernehmen
kann man die
||||| Ansicht (Details, Miniaturansicht, Symbole ...)
als auch die
||||| Einteilungen (Bei Details Name Größe Typ ...)
und
||||| Sortierrichtung
des zur Zeit markierten Ordners für alle Systemweiten Ordner übernehmen
2. Unter
||||| Explorer -> rechtsklick auf Ordner -> Eigenschaften -> Anpassen
kann man eine Ordnervorlage auswählen. Zusätzlich kann man die Vorlage an Unterordner vererben.
Zur Auswahl stehen dort Miniaturansicht, Filmstreifen, Kacheln und Symbole, einige davon sind sogar doppelt.
Mein Problem ist nun, dass
- das Vererben der Ordnervorlage funktioniert NUR dann wenn man keine globale Richtlinie wie bei 1. festgelegt hat.
- ich global alle Ordner auf Details haben möchte dies über die Ordnervorlagen jedoch nicht möglich ist.
- ich global alle Ordner auf Details haben möchte aber einige Außnahmen mit Vererbung auf Miniaturansicht stellen möchte und dies aus oben genannten Gründen nicht geht.
Kennt wer ne Lösung?
Danke - Enomine