Radeon 4890 systemkompatibel?!

elpres

New member
Hallo,

da ich mir in kürze eine neue Graka zulegen möchte wollte ich kurz fachkundige Beratung einholen...

Hab mir letztes Jahr son HP Pavillion Mofa gegönnt - und dort ist folgende Graka installiert...

leistungstechisch ist die wirklich nicht mehr brauchbar und wollte mir daher folgende Karte holen...

Ich weíß, dass ich ein neues Netzteil (altes bringt nur 300W) benötige aber brauch ich auch eine neues Motherboard oder würde die neue Karte grundsätzlich zum Board passen?
Genauere Angaben zum Board habe ich grad nicht aber kann man schon anhand der beiden Karten sehen ob das Board kompatibel wäre oder sind det schon von Grund auf verschiedene Bauweisen?!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Herzlich Willkommen im Forum !

Ein Link zu deinem PC wäre nicht schlecht, dann könnte man mehr entnehmen. Die 4890 passt ohne Probleme, weil deine alte Karte ja auch einen PCIe Steckplatz hat. Von der Länge her muss du mal schaun wie viel Platz du da hast, die 4890 ist nicht die kleinste :fresse:. Beim NT hast du Recht, da muss auf alle Fälle eins her. Ich weiß nicht was du für eine CPU hast oder welche anderen Komponenten im OC verbaut sind, aber das reicht aus. Ein sehr gutes Netzteil.

so danke schon mal für die Info!

hier erstmal die anderen Daten zu meinem System...

Um auf die Größe der Graka einzugehen...die HD4890 hat die Maße 241x98,4x40 und ist somit sogar kleiner als die 3650er
mit 241x191x57
(siehe erster Link im vorherigen Post) oder sind die Angaben irgendwie falsch?!

Weiterhin ist auf der Club3d Seite angegeben, dass die HD4890 ein Netzteil mit 500W und 2x75W 6-Pin PCI-E Anschlüsse benötigt...siehe hier

Das Enermax Pro hat jedoch nur einen PCI-E Anschluss und ist 420W stark! Übertreibt Club3d hier mit den Anforderungen oder muss da wirklich son Netzteil her?

gruß
elpres

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück