Geforce 7900GT/GTO spinnt bei Spiele,wer kann helfen

Seppelchen77

New member
Hallo miteinander,
Habe ein P5W-DH , CPU E7500 ,4 GB Speicher und eine 7900 GT/GTO.
Mein Problem nach einem CPU wechsel (E6600)spinnt die Grafikkarte.Bei aufwendigen Spielen oder Benchmarktest wird der Bildschirm dunkel und meldet kein DVI-Eingang,danach schwarz und nur der Resetknopf hilft.Bei normalen Anwendungen kein Problem.
Habe das neuste Mainboardbios aufgesetz 2901,Chipsatz usw ebenfalls.Auch Graka auf dem neusten Stand.Nichts geändert,Win XP komplett neuinstalliert gleiche Fehler (auch bei Vista).Vor dem CPU wechsel lief alles.
Hab ich ein Denkfehler,hab den PC schon vor Jahren selber zusammen gebaut ,da kann der Fehler eigenlich nicht liegen.
Wer kann mir einen Tip geben,es kann doch nur am Bios liegen ?
Vielen Dank an Alle die helfen können.
 
Danke für den Tip man soll nichts ausschließen!
Ist angeschlossen ein 6er.Hab im Netzteil-Handbuch nachgeschaut Enermax 500W .Da gibt es noch ein Extra Netzanschluß für PCI-E Karten.Nun frag ich mich kann man damit die Graka damit verbinden (hab es noch nie Versucht da die Kiste vorher ja lief auch mit Spielen wie Crysis,Sacred2 und wie die Neusten auch heißen).Einen Benchmarktest kann ich ja auch nicht ausführen.
 
Was genau meinst du denn mit der extra Stromversorgung für die Graka ??
Also im normalfall ist es ein 6 Pin Stecker oder du hast noch einen Adapter dafür von 4 Pin Molex auf 8 Pin für die Graka??
Zu deinen problem, also vielleicht macht auch langsam deine Graka schlapp, teste es doch mal mit einer anderen, dann siehst du ja ob du die selbern fehler immer noch hast.
 
Was sagen denn die Temperautren?

sonst lad dir mal das neuste Direct X, müsste Version 9.26 sein, glaube ich.
Also Grafikkartentreiber meinstet du wäre der neuste, hmm, dann schau mal was alle Temperaturen so sagen
 
Dein Netzteil arbeitet mit zwei 12V-Schienen. Vermutlich nutzt deine CPU und deine Grafikkarte nur eine dieser Schienen. Wenn dann plötzlich Leistung gefragt ist und die beiden Strom brauchen, dann wird die erste Schiene überlastet und dein System verabschiedet sich.

Versuch also dein System so zu betreiben, dass auf jedenfall beide 12V-Schienen zum Einsatz kommen. Das bedeutet zum Beispiel. Dass deine Grafikkarte ihren 6Pin-Anschluss direkt vom Netzteil erhält und nicht mittels Adapter.

Sollte dein Netzteil kein 6Pin-Anschluss bieten, dann verwende für den Adapter zwei andere 4-Pin Anschlüsse, am besten welche, die nicht die gleiche Ader zum Netzteil verwenden (so dass jeder 4Pin an einem eigenen Strang am Netzteil hängt).
 
Danke allen,
ich hatte 2 PC offen gehabt da mein Sohn das Mainboard+CPU zerschoß.Das gleiche (p5W-DH)baute ich wieder ein.Mit der neuen CPU(E7500) mußte ich ein neues Bios aufspielen damit der Kasten lief.Endlich gab er seine Graka zum testen raus und da zeigte mir beim Start an das Strom zu knapp ist.Ich wechselte den Anschluß vom Adapterstück und siehe da ich komm ins Benchmark sowie ins Aquamark.So ein kleiner Stecker und so ne größe Wirkung.
Nun noch eine kleine Frage wegen der Graka-Anschluß:
am Netzteil sind 2 rote Anschlüsse für nur PCI-E Anschluss(leisten +12V)von Performance PCI-E x16 Grafikkarten.Da ich vorsichtig bin und der PC immer lief war ja alles i.O.(kann ich dort meine Graka verbinden?)
Habe 2 Festplatten,1 Brenner,1 DVD-Laufwerk und 3 Lüfter.
Allen ein großes Danke und einen guten Start in die Woche.
 
Moderne Grafikkarten benötigen entweder keinen Stromanschluss, sofern sie über den PCIe-Slot ausreichend Strom erhalten...

oder 1x 6Pin...
oder 1x 8Pin...
oder 2x 6Pin...
oder 1x6Pin und 1x8Pin...
oder 2x 8Pin

So gesehen kann dein Netzteil (zumindest theoretisch) jede Grafikkarte mit Strom versorgen. Oder mit anderen Worten, diese roten Anschlüsse sind für exklusiv dafür gedacht, um die Grafikkarte mit zusätzlichem Strom zu versorgen. Also nutze besser diese Anschlüsse für die Grafikkarte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
110

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten