Grafikkarte wird sehr schnell heiß [HD4870]

Math

New member
Hallo Leute:
Ich bin jetzt echt verzweifelt.
Ich habe endlich meine Ganzen Pc Sachen zusammen und nun gehts nicht.Naja gehn schon aber die Graka wird schon in den ersten 20sec heiß.Weiß jemand wieso?

Meine Komponenten:

Asus P5N32-E SLI
Q6600 4* 2,4GHz
HD4870 Palit 1GB
4GB Klingston HyperX
750W NoName NT ATX
Thermalright FX-14
3 120mm Lüfter blau
2 92mm Lüfter Blau
200GB Sata

Weiß jemand wo das problem liegen könnte?

Das ist nicht ungewöhnlich, dass der Kühlkörper sehr schnell viel Wärme aufnimmt. Im Gegenteil, dass spricht eher für den Kühler. Prüf zur Sicherheit die Abwärme deiner Grafikkarte mit einem Diagnose-Programm (Everest? oder einem Hersteller eigenen Tool). Dort erhälst du die tatsächlichen Werte deiner Grafikkarte und weist, ob sie im grünen Bereich oder eben darüber ist.

Das ist nicht ungewöhnlich, dass der Kühlkörper sehr schnell viel Wärme aufnimmt. Im Gegenteil, dass spricht eher für den Kühler. Prüf zur Sicherheit die Abwärme deiner Grafikkarte mit einem Diagnose-Programm (Everest? oder einem Hersteller eigenen Tool). Dort erhälst du die tatsächlichen Werte deiner Grafikkarte und weist, ob sie im grünen Bereich oder eben darüber ist.

Hmm ok.Ist das Normal das die beiden Lüfter auf der Graka nicht schnell drhen.Also eher langsam.Ist das Normal?

Im 2D-Betrieb ist die Verlustleistung noch sehr gering (relativ). Erst im 3D-Betrieb gehts zur Sache und dann dürften auch die Lüfter an Leistung zulegen. Denn dem Grafikkarten-Hersteller geht es nicht nur darum, dass deine Karte gut gekühlt wird, sondern auch darum, dass du dabei möglichst nicht von übermäßigem Lärm gestört wirst.

Zuletzt bearbeitet:
Ok Andre Frage.Welche Graka ist besser?

HD4870 Palit 1GB oder HD3870 x2 1GB(512 x2)?

Und wie teuer ist die HD3870 x2 1GB(512 x2)?

Also die Graka bekommst du neu für einen sehr überteuerten Preis, da kanst dann auch gleich eine HD4890 oder 5870 nehmen

Und hier kannst mal suchen ob die HD 3870x2 dabi ist, hab sie beim überfliegen gerade nicht gefunden sondern nur die normale

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten