elmassuelto
New member
Hallo,
habe mir kürzlich folgendes System zusammengebaut:
Gigabyte GA-MA770-UD3
AMD Phenom II X4 920 Box, Sockel AM2+
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)
XFX RADEON HD 4870 1GB DDR5 PCI-E 2.0
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6
Scythe S-Flex Gehäuselüfter 800rpm
LG GH22LS50 bare schwarz
Samsung SpinPoint F3 500gb
Zum Problem:
Habe gerade Crysis installiert. Hat soweit auch alles gut geklappt. Habe dann die Grafikeinstellungen auf die höchste Einstellung gesetzt und die anderen Einstellungen auf die Stufe Gamer.
Nun hab ich es zweimal gestartet und nachdem ich ca. 2-3 Minuten spiele stürzt das System ab bzw der PC stürzt nicht ab, sondern es kommt kein Signal mehr von der Grafikkarte zum Bildschirm. Der Bildschirm wird schwarz und von der Grafikkarte geht keinerlei Signal aus. Ich kann den PC dann nur noch über den Reset Knopf neustarten. Wo liegt das Problem? Hat die Graka eventuell nicht genug saft oder woran kann das liegen?
Temp liegt zwischen 60 und 70 grad.
als es eben wieder so weit war und ich auf reset gedrückt hab kam ein langer fehlerpiepton und der pc startete gar nich mehr. hab dann strom rausgenommen und nach ner minute wieder gestartet und leif zum glück wieder normal.
habe mir kürzlich folgendes System zusammengebaut:
Gigabyte GA-MA770-UD3
AMD Phenom II X4 920 Box, Sockel AM2+
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)
XFX RADEON HD 4870 1GB DDR5 PCI-E 2.0
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6
Scythe S-Flex Gehäuselüfter 800rpm
LG GH22LS50 bare schwarz
Samsung SpinPoint F3 500gb
Zum Problem:
Habe gerade Crysis installiert. Hat soweit auch alles gut geklappt. Habe dann die Grafikeinstellungen auf die höchste Einstellung gesetzt und die anderen Einstellungen auf die Stufe Gamer.
Nun hab ich es zweimal gestartet und nachdem ich ca. 2-3 Minuten spiele stürzt das System ab bzw der PC stürzt nicht ab, sondern es kommt kein Signal mehr von der Grafikkarte zum Bildschirm. Der Bildschirm wird schwarz und von der Grafikkarte geht keinerlei Signal aus. Ich kann den PC dann nur noch über den Reset Knopf neustarten. Wo liegt das Problem? Hat die Graka eventuell nicht genug saft oder woran kann das liegen?
Temp liegt zwischen 60 und 70 grad.
als es eben wieder so weit war und ich auf reset gedrückt hab kam ein langer fehlerpiepton und der pc startete gar nich mehr. hab dann strom rausgenommen und nach ner minute wieder gestartet und leif zum glück wieder normal.