Ich habe eine kleine batch geschrieben die X mal ein Programm öffnen, warten und es wieder schließen soll.
Wenn dies erfolgt ist will ich per shutdown-r die Kiste neustarten lassen.
Hier ist das kleine Progrämmchen:
Zu der Bemerkung "rum isses nu" kommt er nicht und verharrt ewig in der Schleife.
Mit if hatte ich es vorher veruscht, hatte mich der Einfachheit wegen doch für eine for- Schleife die ich aus c++ kenne entschieden.
Wenn ich die Schleife kopfgesteuert mache wird die Schleife nur einmal ausgeführt.
Müsste ich eine Sprungmarke zur for- Funktion am Ende der openclose setzen wenn ich die Schleife kopfgesteuert lasse ?
Die Endlosschleife mit immer falscher Abbruchbedingung kann ich mir nicht erklären.
Wenn dies erfolgt ist will ich per shutdown-r die Kiste neustarten lassen.
Hier ist das kleine Progrämmchen:
Code:
SET i = 1
cls
pause
:openclose
sleep.exe 5
start winword
sleep.exe 5
taskkill /F /IM winword.exe
sleep.exe 3
:openclose
FOR /L %%i IN (1, 1, 3) DO (goto openclose)
rem rum isses nu
PAUSE
Zu der Bemerkung "rum isses nu" kommt er nicht und verharrt ewig in der Schleife.
Mit if hatte ich es vorher veruscht, hatte mich der Einfachheit wegen doch für eine for- Schleife die ich aus c++ kenne entschieden.
Wenn ich die Schleife kopfgesteuert mache wird die Schleife nur einmal ausgeführt.
Müsste ich eine Sprungmarke zur for- Funktion am Ende der openclose setzen wenn ich die Schleife kopfgesteuert lasse ?
Die Endlosschleife mit immer falscher Abbruchbedingung kann ich mir nicht erklären.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: