Kurze Windows 7 fragen

Thakos

New member
Hallo,
ich wollte nur mal fragen ob ich bei jeder Windows 7 version 32 oder 64 Bit installieren kann.
Oder aber muss man sie, wie sonst getrennt kaufen? Heißt es gibt eine Windows 7 32 Bit und 64 Bit zu kaufen.

Eine andere frage wäre warum die Versionen sich so im Preis unterscheiden.

und

liegt es nur an der Verpackung und dem Microsoft support(Telefonisch), dann greift man doch zur billigeren Version.

Und die letzte frage 😉 für mich als Spieler lohnt sich da mehr die 32 Bit oder 64 Bit Version von Windows?
Gedanken mache ich mir eigentlich nur wegen dem suchen der Treiber.

mfg

Hi!

Zur letzten Frage eine, ich nenns mal Hilfestellung:

32 Bit-Spiele laufen auf 32 Bit-Windows 7 besser als
64 Bit-Spiele auf 64 Bit-Windows;

Crysis z.B., eigentlich 64 Bit, läuft auf dem 32 Bit-Windows 7 besser als auf der 64-Bit Version.

War das jetzt ungeschickt formuliert? Glaub schon...
Hoffe aber ich konnte Dir helfen 😉

lg

Als Spieler die 64Bit Version kaufen?
Wenn du mehr als 4GB Ram hast dan schon.

Warum so ein Preis unterschied?
Bei dem 2ten ist die 32Bit und die 64Bit Version drinnen.
Wenn du mal vergleichst sind eiegtnlich die 32Bit versionen genau so teuer wie die 64Bit versionen.

Ich würde doch lieber auf die 32Bit Version zugreifen(ausser wen du mehr als 4GB Ram hast)
Da manche Programme glaub auf der 64Bit version nicht laufen.
Und mit der 32Bit hast du weniger oder garkeine Probleme bei spielen und Programmen gegenüber der 64Bit version

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙂

Dann werde ich mir wohl die 32 Bit Version kaufen.
Wird eh erst ende November sein wenn ich mir dann auch einen neuen PC zusammen kaufe 🙂

Crysis z.B., eigentlich 64 Bit, läuft auf dem 32 Bit-Windows 7 besser als auf der 64-Bit Version.

War das jetzt ungeschickt formuliert? Glaub schon...

Das ist falsch.

64 bit läuft schneller als 32 bit, wenn man die Möglichkeit hat sollte man darauf Heutzutage nicht mehr verzichten, vorallem nicht als PC Spieler.
Die Spiele laufen als 64 Bit Variante nämlich auch schneller.

Ich würde dir Wahl nicht Ram abhängig machen sondern CPU abhängig, wenn diese schnell genug ist und 64 bit unterstütz, ist es Sinnvoller die 64 Bit Variante zu nehmen.

3 GB Ram reichen zudem völlig aus, du brauchst keine 4 gb Ram oder mehr.
Alle Programme heutzutage sind auch 64 Bit fähig, genauso wie Spiele.

Ich benutze seit Anfang von Windows Vista die 64 Bit Variante, und mir sind bis jetzt keine Nachteile was Programm Kompatibilität angeht aufgefallen.
Die Zeiten gab es früher auf Winows XP, heutzutage aber nicht mehr.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Dann werde ich mir wohl die 32 Bit Version kaufen.
Wird eh erst ende November sein wenn ich mir dann auch einen neuen PC zusammen kaufe 🙂

Dann in Jedem Fall gleich die 64 Bit Variante!
Wer sich einen neuen Rechner kauft und dann die 32 Bit Variante von Windows 7 nimmt, verschenkt nur Potenzial seiner Kiste.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Home Premium Variante hast du sowieso 2 CD"s
Einmal Win 7 32Bit und einmal Win 7 64Bit.
Dann kannst du wählen was du installieren möchtest.

Bei der Home Premium Variante hast du sowieso 2 CD"s
Einmal Win 7 32Bit und einmal Win 7 64Bit.
Dann kannst du wählen was du installieren möchtest.

Nein das stimmt nicht so ganz.

Alle Windows 7 Versionen gibt es als 32 Bit, als 64 bit oder als 32/64 bit Variante zu kaufen.

Im Fall von Home Premium ist die 64 o. 32 Bit Variante ca. 40 Euro günstiger als wenn du die 32/64 Bit Variante nimmst.

Hmm..
dann wenn es keine Probleme mehr gibt mit 64 Bit werd ich es mal zum neuen PC dazu kaufen. Meld mich bei euch nochmal mitte/ende November wegen einem neuen Rechner 🙂

mfg

uhu schrieb:
Alle Programme heutzutage sind auch 64 Bit fähig, genauso wie Spiele.

Du bemängelst,dass jemand etwas völlig falsches schreibt, behauptest aber selber auch ziemlichen Käse. Natürlich gibt es Programme, die eigtl nur 32 Bit unterstützen. Das habe ich bei einigen Musikbearbeitungsprogrammen/Aufnahmeprogrammen, etc. festgestellt, auch wenn diese neu sind.

Es gibt zwar sehr häufig iwelche Patches um die auch unter 64 Bit laufen zu lassen, aber solange das nicht von selbst funktioniert, sind sie erstmal nicht 64 Bit fähig. Ich denke, das wird es in anderen Bereichen auch noch geben.

Jetzt rede dich doch nicht heraus. Es ist de facto einfach so.

Wenn du Fehler in der Art bei anderen bemängelst, solltest du eigentlich nicht dieselben machen und einfach iwas behaupten. Das ist unverhältnismäßig und ich persönlich erachte das als dreist.

es ist überhaupt nicht schlimm, wenn eine aussage korrigiert wird, aber das Wie ist entscheidend.

Abschließend:
Sry wenn das jetzt eigtl überhaupt nicht hier hin passt, aber ich fand, das sowas mal gesagt werden musste!

Zugegeben, das Wort "Alle" ist falsch gewählt.
Dafür Entschuldige Ich mich , mir war nicht bewusst das mir darauf so ein Strick gedreht wird.

Wie gesagt.

Letztendlich laufen die Sachen auf 64 bit, und wenn es mit Patch ist, sie laufen aber.
Die Großzahl der Programme die keinen Patch braucht überwiegt deutlich, ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen das die Programm kombatibilität dafür kein Entscheidungskriterium mehr darstellen sollte.

Sry wenn das jetzt eigtl überhaupt nicht hier hin passt, aber ich fand, das sowas mal gesagt werden musste!

Amen

Viele Grüße

uhu

Zuletzt bearbeitet:
Naja, so ganz war meine Aussage ja auch nicht richtig. Crysis war das falsche Beispiel, es läuft tatsächlich auf der 32-Bit Variante schneller als auf der 64-Bit Version, jedoch ist es das eizige to do so. Hab die CB zu hektisch gelesen, tut mir echt leid! :/

Am besten man erkundigt sich vorher ob es zu den Programmen die man täglich benutzt auch 64bit Versionen gibt..ich finds sowieso pervers das es immernoch ne 32bit Version von Windows 7 gibt...dann lieber 64bit/128bit 🙂

Ich wollte nur mal was sagen.
Wenn man Windows Live Messenger und so instaliert sollte man beim Messenger und beim Mail die Komilati..... auf Windows Vista (Service Pack 2)
machen ,sonst erscheint es nicht unten rechts und der icon.....
Nur für die die Windows 7 haben

Am besten man erkundigt sich vorher ob es zu den Programmen die man täglich benutzt auch 64bit Versionen gibt..ich finds sowieso pervers das es immernoch ne 32bit Version von Windows 7 gibt...dann lieber 64bit/128bit 🙂

Auf 128bit kannst du noch lnge warten. Warum glaubst du gibt es denn überhaupt 64bit, und man ist nicht bei 32bit geblieben? Weil der Ram knapp wurde. 64bit ermöglicht mehr speicher. Ich denke das es 128bit prozessoren erste geben wird, wenn einem
17[SIZE=-2] [/SIZE]179[SIZE=-2] [/SIZE]869[SIZE=-2] [/SIZE]184GB(!)

Ram nicht mehr reichen.

So viel schneller ist 64bit gegen 32bit auch nicht. die einzige beschleunigung hat man praktisch nur beim rechnen mit double(floats mit doppelter genauigkeit), welche 64bit groß sind, da sie nun in ein register passen, und nicht auf 2 aufgeteilt werden müssen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten