Computer gibt kein Bildsignal mehr ab

beginner

New member
Hallo,
wie mein Mitgliedsname schon sagt, kenne ich mich nicht wirklich gut mit windows aus.
Trotzdem hoffe, ich, dass ich hier Hilfe bekomme, mit der ich mit meinem geringen Wissen über Windows etwas anfangen kann.
Das Problem war ursprünglich ein anderes, aber das hat sich jetzt erübrigt, weil der Computer kein Bildsignal mehr abgibt.
ich hab es mit mehreren Bildschirmen Probiert, es wird immer angezeigt: Kein Signal
Hab den Computer aufgeschraubt und alles überprüft. Keine wackelkontakte oder sionstiges bei der Grafigkeite oder sonstiges, alles ok.
Für mich ist ist jetzt naheliegend, dass die Grafikkarte einfach hin ist, aber darauf will ich mich nicht verlassen. Vielleicht fallen euch ja noch andere mögliche Ursachen ein.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
mfg
 
Kannst du evtl. noch etwas genauer das Problem beschreiben?
Hast du den PC jetzt erst zusammengebaut? Oder lief der PC vorher ohne Fehler?

Hast du mal geguckt ob der 4 (oder 8)-Polige Stecker neben dem CPU-Kühler richtig steckt?
Wie verhalten sich die Lüfter? Drehen die sich, aber es kommt kein Signal?
Hast du mal den Ram durchgetestet? Nur mal mit einem starten, Steckplätze verändern, etc?
 
hab ihn nicht zusammengebaut.
windows lief vorher normal.
wollte windows neu draufspielen, da hatte ich das problem, dass an dem punkt, an dem ich angeben sollte, auf welches laufwerk windows gespielt werden sollte, angezeigt wurde, es wäre gar keins installiert. Dieses Problem wollte ich eigentlih urspünglich zur Diskussion stellen.
Als ich dann am nächsten Tag zu diesem Problem mein Beitrag schreiben wollte und zu diesem zweck den Computer noch einmal anschalten und die schritte bis zum besagtem Punkt durchgehen wollte, war das Bild weg.
Vielleicht noch als zusatzinformation nützlich: Während meiner Versuche, das "Laufwerkproblem" zu beseitigen, lief Windows immernoch normal, wenn ich nicht von der CD gestartet hab, Formatieren der partitionierten Festplatte war aber nicht möglich, weder beim normalen Windows (auch nicht über Verwaltung - Datenträgerverwaltung usw) noch nach dem Starten von der cd. Beim Starten von der cd wurde wieder angezeigt, es ginge nicht, weil ja gar keine festplatte da sei.
Vielleicht hängen diese Dinge ja irgendwie mit dem hier zuerst geschilderten Problem zusammen.

Jetzt zu den anderen Fragen von seluso s Beitrag: (vielen Dank schonmal)

Stecker steckt, auch alle andern, fest drin.
zu den Lüftern:
wenn ich den Netzteilschalter hinten am Compi anschalte, laufen sie kurz an, gehen dann aber wiedre aus. Das gleiche passiert, wenn ich dann den eigentlichen Startknopf drücke.
Festplatte fährt aber nicht hoch!!!!!(hat aber strom🙂)
Aufällig ist, dass die Lüfter nur andrehen, wenn ich nach dem ausschalten des Netzteilschalters mindestens ca. 10 sec warte, bevor ich ihn wieder anschalte. Schalte ich vorher wieder an, dreht sich nichts. Vielleicht ist das aber auch ganz normal.

Zum Ram:
Hab, wie du gesagt hast durchgetestet: Die zwei vertauscht, mit jedem einzeln auf jedem Steckplatz gestartet, usw., immer das gleiche, oben beschriebene Ergebnis beim Starten.

Vielleicht auch noh hilfreich:
Ein alter Bildschirm, der noch nicht die Funktion hat, "kein Signal" anzuzeigen, wenn er keins bekommt, wurde beim (versuchten) Starten des Computers bläulich. (Es war aber kein richtiger Bluescreen)

Ich hoffen das sind genug und nicht zu viele Informationen^^
Sonst einfach nochmal nachfragen.

Vielen Dank im Voraus!

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten