Hallo,
ich habe mir vor einigen Wochen bei einem Online-Händler Teile für einen neuen Rechner gekauft:
Samsung 1TB SAT2 HD103UJ (Platte)
D2 4GB 1066-555 XTC Plat K2 OCZ (Ram)
Antec Three Hundred black ATX (Gehäuse)
SilverStone ST56F 560W ATX20 (Netzteil)
Intel C2Q Q9400 2666 775 (Prozessor)
Arctic Freezer 7 PRO S775 (Kühler)
Asrock P43ME P43 GVSM (Mainboard)
Sparkle896 D3 X GTX275 OC R (Graka)Ich habe die Teile zusammengebaut, beim Start des Rechners dann allerdings ertönt nicht einmal ein Piepsen, der Bildschirm zeigt nichts.
Da sich der Lüfter der Graka nicht drehte, habe ich eine andere, erwiesenermaßen funktionierende Graka eingebaut, mit dem gleichen Resultat. Auch CMOS Resets hatten keinen Effekt.
Ich habe das Board reklamiert, und ein neues bekommen. Nach Einbau ergibt sich allerdings wieder das gleiche Problem.
Hat irgendwer hier noch eine Idee, wo der Haken sein kann?
Vielen Dank,
Meo
ich habe mir vor einigen Wochen bei einem Online-Händler Teile für einen neuen Rechner gekauft:
Samsung 1TB SAT2 HD103UJ (Platte)
D2 4GB 1066-555 XTC Plat K2 OCZ (Ram)
Antec Three Hundred black ATX (Gehäuse)
SilverStone ST56F 560W ATX20 (Netzteil)
Intel C2Q Q9400 2666 775 (Prozessor)
Arctic Freezer 7 PRO S775 (Kühler)
Asrock P43ME P43 GVSM (Mainboard)
Sparkle896 D3 X GTX275 OC R (Graka)Ich habe die Teile zusammengebaut, beim Start des Rechners dann allerdings ertönt nicht einmal ein Piepsen, der Bildschirm zeigt nichts.
Da sich der Lüfter der Graka nicht drehte, habe ich eine andere, erwiesenermaßen funktionierende Graka eingebaut, mit dem gleichen Resultat. Auch CMOS Resets hatten keinen Effekt.
Ich habe das Board reklamiert, und ein neues bekommen. Nach Einbau ergibt sich allerdings wieder das gleiche Problem.
Hat irgendwer hier noch eine Idee, wo der Haken sein kann?
Vielen Dank,
Meo