Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es ist auch möglich eine Software so zu tarnen, dass sie in einem anderen prozess läuft, aber nicht auf der festplatte in dieser liegt. das ist leider ziemlich leicht. Ich denke aber mal das es wirklich ein dienst ist der sovioel auslastung erzeugt. dann och deine sidebar. die hat auch eine ziemlich hohe auslastung. dann könntest du den pc abgesichert starten, und gucken wie da die auslastung ist. dann kannst du direkt mit auoruns die autostarteinträge überprüfen. Das geht zwar auch nicht abgesichert, aber auch die in der registry liegenden einträge kann man verstecken.Die Services.exe ist fester Bestandteil von Windows ("Anwendung für Dienste und Controller").
Das sich Malware unter dem Dateinamen tarnen kann, stimmt schon. Aber das kann mit jeder anderen Datei auch passieren. Du kannst die Datei ja mal auf virustotal.com hochladen (Taskmanager -> Rechtsklick -> Dateipfad öffnen).
Ich würde eher vermuten, dass dein Pentium 4 alleine durch die Hintergrund-Programme schon vollkommen ausgelastet ist (AntiVir, Firewall, Messenger, Windows-Update, usw, usw). Dann noch den Browser öffnen und die CPU hat ständig was zu tun.