Guten Abend liebe Community,
ich habe ein blödes Problem an dem Freunde und mir die sich eigentlich gut mit der wartung von Netzwerken auskennen die Köpfe zerbrochen haben.
Ich schildere mal mein Problem:
Mein System:
Computer 1: Windows 7
Computer 2: Windows Xp
Modem alt: Siemens ADSL CL-110-I /// Firmware: 3.29u
Modem neu: DSL-321B ADSL2+ Ethernet Modem
Switch alt: D-Link DI-604
Switch neu: D-Link DES 105D
So habe ich es angeschlossen:
TAE -> Splitter -> TA33 -> NTBA -> Modem -> Switch -> Rechner
Mein Server (XP Home) und Ich (Windows 7) fliegen ständig aus dem Internet. Ich muss jedesmal erst wieder ins Menü von meinem Modem (Siemens ADSL CL-110-I)
und erneut auf Verbinden klicken. Es ist halt unregelmäßig so das ich nie genau weiß wann es wieder soweit ist.
Aus Verzweiflung habe ich mir dann ein neues Modem gekauft (D-Link DSL-321B ADSL2+ Ethernet Modem). Wenn ich dieses Modem anschließe geht alles wunderbar, bis ich meinen Server hochfahre und eine aktivität im Internet mache. Es kommt eine Netzwerkfehlermeldung "IP Adressenkonflikt" und beide Rechner haben keinen zugriff mehr aufs Internet. Dieser IP Konflikt kommt aber nur wenn ich mit dem neuen Switch arbeite. Am alten lief es ja problemlos 24 Stunden lang. Der neue Switch giebt mir und meinem Server auch die selbe IP sehr merkwürdig heute
hat er uns gegeben
IPv4-Adresse: 91.97.98.104
Als ich dann nicht mehr weiter wusste habe ich mal mein alten Switch raus gekramt (D-Link DI-604). Er hatte allerdings schon früher eine macke und aus dem Grund habe ich mir ja einen neuen Switch gekauft.
24 Stunden lang konnten mein Server und Ich ohne Probleme surfen bis Heute! Heute habe ich den Server hochgefahren und es ging wieder nichts.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
ich habe ein blödes Problem an dem Freunde und mir die sich eigentlich gut mit der wartung von Netzwerken auskennen die Köpfe zerbrochen haben.
Ich schildere mal mein Problem:
Mein System:
Computer 1: Windows 7
Computer 2: Windows Xp
Modem alt: Siemens ADSL CL-110-I /// Firmware: 3.29u
Modem neu: DSL-321B ADSL2+ Ethernet Modem
Switch alt: D-Link DI-604
Switch neu: D-Link DES 105D
So habe ich es angeschlossen:
TAE -> Splitter -> TA33 -> NTBA -> Modem -> Switch -> Rechner
Mein Server (XP Home) und Ich (Windows 7) fliegen ständig aus dem Internet. Ich muss jedesmal erst wieder ins Menü von meinem Modem (Siemens ADSL CL-110-I)
und erneut auf Verbinden klicken. Es ist halt unregelmäßig so das ich nie genau weiß wann es wieder soweit ist.
Aus Verzweiflung habe ich mir dann ein neues Modem gekauft (D-Link DSL-321B ADSL2+ Ethernet Modem). Wenn ich dieses Modem anschließe geht alles wunderbar, bis ich meinen Server hochfahre und eine aktivität im Internet mache. Es kommt eine Netzwerkfehlermeldung "IP Adressenkonflikt" und beide Rechner haben keinen zugriff mehr aufs Internet. Dieser IP Konflikt kommt aber nur wenn ich mit dem neuen Switch arbeite. Am alten lief es ja problemlos 24 Stunden lang. Der neue Switch giebt mir und meinem Server auch die selbe IP sehr merkwürdig heute
hat er uns gegeben
IPv4-Adresse: 91.97.98.104
Als ich dann nicht mehr weiter wusste habe ich mal mein alten Switch raus gekramt (D-Link DI-604). Er hatte allerdings schon früher eine macke und aus dem Grund habe ich mir ja einen neuen Switch gekauft.
24 Stunden lang konnten mein Server und Ich ohne Probleme surfen bis Heute! Heute habe ich den Server hochgefahren und es ging wieder nichts.
Hoffe ihr könnt mir helfen.