Hallo miteinander!
Gestern abend ist mein PC plötzlich ausgegangen, als ob jemand den Stecker gezogen hätte. Seitdem geht GARNIX mehr: Kein Bildsignal, kein Startbildschirm, kein Hochfahren - Nichts! Der PC ist (fast) tot. Ich fasse die Symptomatik mal kurz zusammen:
Es handelt sich um einen Dell Optiplex GX620; würde ihn sehr gerne behalten und bin bereit zu investieren.
Wo vermutut ihr den Fehler?
Falls das Mainboard defekt ist: Kann man dieses eigentlich problemlos gegen ein anderes gleicher Baureihe tauschen, oder gibt's Probleme mit unterschiedlichen Bios- und Firmware-Versionen?
Viele Grüße
EDIT: Gerade bei DELL gefunden:
Dass ein "internes Stromversorgungsproblem" vorliegt dürfte klar sein. Ich weiß allerdings immer noch nicht, obs am Mainboard oder am Netzteil liegt...
Gestern abend ist mein PC plötzlich ausgegangen, als ob jemand den Stecker gezogen hätte. Seitdem geht GARNIX mehr: Kein Bildsignal, kein Startbildschirm, kein Hochfahren - Nichts! Der PC ist (fast) tot. Ich fasse die Symptomatik mal kurz zusammen:
- On/OFF-Lämpchen blinkt nach dem Einschalten (das Blinken kenne ich sonst nur vom Standby-Betrieb)
- LEDs auf dem Bainboard und an der Netzwerkkarte leuchten ebenfalls
- Der Haupt-Ventilator zuckt kurz nach dem Einschalten
- ansonsten zeigt der PC keinerlei Lebenszeichen mehr. Festplatte, Ventilatoren für Prozessor und Netzteil: alles tot.
Es handelt sich um einen Dell Optiplex GX620; würde ihn sehr gerne behalten und bin bereit zu investieren.
Wo vermutut ihr den Fehler?
Falls das Mainboard defekt ist: Kann man dieses eigentlich problemlos gegen ein anderes gleicher Baureihe tauschen, oder gibt's Probleme mit unterschiedlichen Bios- und Firmware-Versionen?
Viele Grüße
EDIT: Gerade bei DELL gefunden:
Das Stromversorgungslicht blinkt gelb –
Der Computer empfängt elektrischen Strom, es besteht jedoch möglicherweise ein internes Stromversorgungsproblem.
- Vergewissern Sie sich gegebenenfalls, dass der Spannungswahlschalter auf die örtliche Netzspannung eingestellt ist.
- Vergewissern Sie sich, dass das Stromkabel des Prozessors richtig an der Systemplatine angeschlossen ist.
Dass ein "internes Stromversorgungsproblem" vorliegt dürfte klar sein. Ich weiß allerdings immer noch nicht, obs am Mainboard oder am Netzteil liegt...
Zuletzt bearbeitet: