Hallo zusammen
ich habe ein kleines/grosses Problem und weiss leider nicht genau in welchem Unterforum ich es schreiben soll.
Bitte nicht sauer sein wenn ich es im verkehrtem Unterforum bin
Nun zu meinem Problem, ich habe mir vor 2 Wochen ein neues Notebook gekauft, ein Acer Aspire 5738
Betreibsssystem ist Vista Home Service Pack 1
Als Virenprogramm ist Mc Affee Security Center drauf.
Nun habe ich seit gestern das Problem das das Notebook sehr sehr langsam ist.
Wenn ich ein Programm öffnen will daurt es bestimmt 1-2 min bis es sich öffnet oder es zeigt mir keine Rückmeldung an
Ins I-Net geht überhaupt nicht da er Ewigkeiten braucht um Firefox zu öffnen.
Da ich nun denke das ich einen Wurm/Trojaner irgendwo im System habe , habe ich mehrere Programme drüberlaufen lasse die mir aber 0 Befunde anzeigen.
Malware Bytes Anti Malware, Spybot Search und Destroy, Stinger und
den Mac Affee Scan.
Wollte dann mal Ad-Aware drüberlaufen lassen aber während der Installation zeigt er mir einen Windows-Installer Fehler an so das ich das Programm nicht ausführen kann
Habe auch mal die Festplatte überprüft mit CHKDSK aber er zeigt mir auch 0 Fehler an.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen was ich tun kann das er wieder stabil läuft und nicht so im Schneckentempo und er sich nicht immer nach 2 min aufhängt 🙁
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Gruss Frank
ich habe ein kleines/grosses Problem und weiss leider nicht genau in welchem Unterforum ich es schreiben soll.
Bitte nicht sauer sein wenn ich es im verkehrtem Unterforum bin
Nun zu meinem Problem, ich habe mir vor 2 Wochen ein neues Notebook gekauft, ein Acer Aspire 5738
Betreibsssystem ist Vista Home Service Pack 1
Als Virenprogramm ist Mc Affee Security Center drauf.
Nun habe ich seit gestern das Problem das das Notebook sehr sehr langsam ist.
Wenn ich ein Programm öffnen will daurt es bestimmt 1-2 min bis es sich öffnet oder es zeigt mir keine Rückmeldung an
Ins I-Net geht überhaupt nicht da er Ewigkeiten braucht um Firefox zu öffnen.
Da ich nun denke das ich einen Wurm/Trojaner irgendwo im System habe , habe ich mehrere Programme drüberlaufen lasse die mir aber 0 Befunde anzeigen.
Malware Bytes Anti Malware, Spybot Search und Destroy, Stinger und
den Mac Affee Scan.
Wollte dann mal Ad-Aware drüberlaufen lassen aber während der Installation zeigt er mir einen Windows-Installer Fehler an so das ich das Programm nicht ausführen kann
Habe auch mal die Festplatte überprüft mit CHKDSK aber er zeigt mir auch 0 Fehler an.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen was ich tun kann das er wieder stabil läuft und nicht so im Schneckentempo und er sich nicht immer nach 2 min aufhängt 🙁
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Gruss Frank