Hallo zusammen!
Vorweg zu meinem System:
K8V MX (Motherboard)
AMD Sempron 3400+ 2,00 GHz (CPU)
2,00 GB RAM (Arbeitsspeicher)
WIN XP Prof. Service Pack2
Xpert Grafikkarte von G-Force, 256 MB (AGP-Karte)
M-Audio Delta 66 Soundkarte
DVD-Brenner
1x Seagate-Festplatte 40 GB (IDE)
1x Samsung-Festplatte 40 GB (IDE)
eine Festplatte befindet sich im Wechselrahmentraeger. Auf der Platine sind zwei Anschluesse fuer IDE-Verbindungen und an dem einen habe ich die beiden Festplatten, an dem anderem das DVD-ROM.
Nun mein Problem:
egal wie ich die Festplatten und das DVD-ROM jumper oder verkabele, ein Teil wird davon nicht gefunden - also auch nicht im BIOS angezeigt...
Folgendes habe ich bereits probiert:
1) Festplatte A als Master, Platte B als Slave, DVD Rom Cable Select
- Resultat: Festplatte A wird nicht gefunden
2) Festplatte B als Master, Platte A als Slave, DVD Cable Select
- Resultat: Platte B wird nicht gefunden
3) Festplatte A als Master, Platte B entfernt, DVD Cable Select-und auch Master-variante
- Resultat: laeuft
4) Festplatte B als Master, Platte A entfernt, DVD Cable Select-und auch Master-variante
5) Festplatte A als Master, Platte B als Slave, DVD Master
- Resultat: Platte A laeuft, Platte B laeuft, DVD wird nicht gefunden
Was laeuft da schief? Es muss doch eine Moeglichkeit geben, beide Festplatten inklusive des DVD-ROM zum Laufen zu bekommen - hat ja schliesslich auch schon einmal funktioniert 😕 (und zwar in der Konstellation: Platte A Master, Platte B Slave, DVD Cable Select...)! Das war, bevor ich beide Platten formatiert und auf die eine Platte WIN neu installiert habe.
Wenn da jemand einen Tipp fuer mich haette waere ich total begeistert, denn ich bin kurz vor :fuchtel:
Vorweg zu meinem System:
K8V MX (Motherboard)
AMD Sempron 3400+ 2,00 GHz (CPU)
2,00 GB RAM (Arbeitsspeicher)
WIN XP Prof. Service Pack2
Xpert Grafikkarte von G-Force, 256 MB (AGP-Karte)
M-Audio Delta 66 Soundkarte
DVD-Brenner
1x Seagate-Festplatte 40 GB (IDE)
1x Samsung-Festplatte 40 GB (IDE)
eine Festplatte befindet sich im Wechselrahmentraeger. Auf der Platine sind zwei Anschluesse fuer IDE-Verbindungen und an dem einen habe ich die beiden Festplatten, an dem anderem das DVD-ROM.
Nun mein Problem:
egal wie ich die Festplatten und das DVD-ROM jumper oder verkabele, ein Teil wird davon nicht gefunden - also auch nicht im BIOS angezeigt...
Folgendes habe ich bereits probiert:
1) Festplatte A als Master, Platte B als Slave, DVD Rom Cable Select
- Resultat: Festplatte A wird nicht gefunden
2) Festplatte B als Master, Platte A als Slave, DVD Cable Select
- Resultat: Platte B wird nicht gefunden
3) Festplatte A als Master, Platte B entfernt, DVD Cable Select-und auch Master-variante
4) Festplatte B als Master, Platte A entfernt, DVD Cable Select-und auch Master-variante
5) Festplatte A als Master, Platte B als Slave, DVD Master
- Resultat: Platte A laeuft, Platte B laeuft, DVD wird nicht gefunden
Was laeuft da schief? Es muss doch eine Moeglichkeit geben, beide Festplatten inklusive des DVD-ROM zum Laufen zu bekommen - hat ja schliesslich auch schon einmal funktioniert 😕 (und zwar in der Konstellation: Platte A Master, Platte B Slave, DVD Cable Select...)! Das war, bevor ich beide Platten formatiert und auf die eine Platte WIN neu installiert habe.
Wenn da jemand einen Tipp fuer mich haette waere ich total begeistert, denn ich bin kurz vor :fuchtel: