Windows 7 32bit oder 64bit Installieren

null5948

New member
Hallo

Bekannter von mir hat Windows XP auf n PC, hat sich jetzt das Update für Windows 7 gekauft und 2 CD´s bekommen. einmal mit 32bit und einmal 64bit.

Was muss Installiert werden?

MFG
 
Von "muss" ist hier nicht die Rede, du installierst, das was du für besser empfindest bzw. was besser geeignet ist, Poste mal dein/sein System, dann können wir dir Sagen welches für ihn besser geeignet wäre.
 
Ich hab auch 3GB
Dein freund sollte lieber die 32Bit Version nehmen
Wenn man jetzt die 64Bit Version instaliert ist dein Arbeitsspeicher die ganze zeit voll ausgelastet
Die 64Bit Version sollte man erst instalieren wen man mindestens 4GB Ram hat
Besser wäre natürlich 6GB oder höher
 
Häh?
Warum sollte die 64-Bit Version den Arbeitsspeicher voll auslasten?
32-Bit unterstützt nicht mehr Arbeitsspeicher als 4GB und bietet keine Vorteile gegenüber 64-Bit. Meine Empfehlung wäre 64-Bit, wenn er den Arbeitsspeicher aufrüsten sollte hätte er sonst Geld verschwendet...
32-Bit würde es wahrschinlich gar nicht mehr geben, wenn es die Atoms net gäbe, der Atom 160 ist der einzige Prozessor der letzten 5 Jahre, der 64-Bit nicht unterstützt...
 
64bit verbraucht mehr ram, da zB integer werte doppelt soviel speicher belegen, nähmlich 8bytes bei 64bit, und 4bytes bei 32bit. das läppert sich. dann müssen die windows dlls doppelt in den speicher geladen werden, um kompabilität zu 32bit programmen zu gewährleisten.
 
Da wär ich mir nicht so sicher...


Integer bleibt 4 Byte (edit: je nach Compiler-Einstellung). Nur "long" und logischerweise die Größe von Pointern wird angepasst. Das was aber wirklich den größeren Speicherplatz aus macht, sind die doppelten Systemdateien (DLLs usw), die zwecks Kompatibilität in 32 und 64 bit vorhanden sein müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der 'richtige' integer ist 32bit groß, egal auf welchem system. aber der c++ integer(ist immer ein register groß) wird so 64bit groß. er wird ja auch als pointer gebraucht. laut einigen foren(findet man über google) macht es insgesammt den faktor 2 aus. also beachtlich(32bit 600mb, 64bit 1200mb)
 
Das stimmt so ziemlich genau.
Hab auf dem Lap 32bit laufen und auf dem "Grossen" 64bit. Auf beiden laufen, von den Treibern abgesehen, dieselben Backgroundtasks und Anwendungen.
Und siehe da, die 64bit-Variante benötigt in der Tat nahezu den doppelten Speicher. Wobei das aber beim grossen Rechner nicht wirklich relevant ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten