Hallo und guten Tag,
habe im März 2009 die externe HD Onetouch 4 PLus mit 1 TB von Maxtor (Seagate) über Amazon erstanden. Bisher alles o.k. Jedoch seit 3 Tagen
habe ich keinen Zugriff mehr auf die Festplatte. Problem ist im I-Net gut
bekannt -->> fehlerhafte Firmware von Seagate; betrifft einige Baureihen
externer und interner HD´s.
Meine Frage : welche Erfahrungen habt Ihr bisher bei der Rücksendung
zur Aktualisierung der Firmware gemacht und wie ist die genaue Vorgehens-
weise; frage das, da ich bisher verschiedene Varianten im I-Net gefunden habe. Daten auf meiner HD müsssen unbedingt erhalten bleiben, da die HD
NICHT nur zur Sicherung benutzt wurde !!
Vielen dank im voraus für Eure Anregungen / Lösungen / Beiträge
Gruß
Schniepy
habe im März 2009 die externe HD Onetouch 4 PLus mit 1 TB von Maxtor (Seagate) über Amazon erstanden. Bisher alles o.k. Jedoch seit 3 Tagen
habe ich keinen Zugriff mehr auf die Festplatte. Problem ist im I-Net gut
bekannt -->> fehlerhafte Firmware von Seagate; betrifft einige Baureihen
externer und interner HD´s.
Meine Frage : welche Erfahrungen habt Ihr bisher bei der Rücksendung
zur Aktualisierung der Firmware gemacht und wie ist die genaue Vorgehens-
weise; frage das, da ich bisher verschiedene Varianten im I-Net gefunden habe. Daten auf meiner HD müsssen unbedingt erhalten bleiben, da die HD
NICHT nur zur Sicherung benutzt wurde !!
Vielen dank im voraus für Eure Anregungen / Lösungen / Beiträge
Gruß
Schniepy