eneby
New member
Hallo Zusammen,
seit einigen Tagen habe ich meine Asus GTX 285 in meinem PC und ich glaube die hat einen Getriebeschaden. Ich habe schon viel gelesen von dem "Spulenfiepen", worüber ich mir ga nicht beklagen würde. Bei mir ist es eher ein lautes rattern, das selbst den Lüfter der Karte bei 80% Drehzahl noch übertrumpft. Jetzt habe ich vor, die Karte auf Wakü umzubauen weil der Lüfter so laut ist, und bekomme es mit der Angst zu tun das das Rattern noch lauter wird, da das Lüftergehäuse ja dann weg ist. Ich habe schon alles versucht, Vsync an, was vielen hilft, bringt nix. Etwas runtertakten in 3d, bringt auch nix. Sobald ich eine 3d Anwendung starte gehts los, egal wieviel FPS. Bin echt am verzweifeln. Ich habe ein Memo mit meinem iPhone gemacht was ihr hier laden könnt:
zuerst hört man wenig, nur den Lüfter der Karte dann geht das Rattern los und der Lüfter wird lauter, da erkennt man dann auch wie laut es rattert.
Es ist definitiv die Karte und nicht das PC-Netzteil...
Ich habe nirgens eine passable Lösung gefunden. Wer weiss was?
Der Vollständigkeit halber noch mein System:
Asus Crosshair II
AMD Phenom x4 965 Black Edition
4GB Corsair DDR3 1600
Asus 285GTX Matrix
BeQuiet 600W
seit einigen Tagen habe ich meine Asus GTX 285 in meinem PC und ich glaube die hat einen Getriebeschaden. Ich habe schon viel gelesen von dem "Spulenfiepen", worüber ich mir ga nicht beklagen würde. Bei mir ist es eher ein lautes rattern, das selbst den Lüfter der Karte bei 80% Drehzahl noch übertrumpft. Jetzt habe ich vor, die Karte auf Wakü umzubauen weil der Lüfter so laut ist, und bekomme es mit der Angst zu tun das das Rattern noch lauter wird, da das Lüftergehäuse ja dann weg ist. Ich habe schon alles versucht, Vsync an, was vielen hilft, bringt nix. Etwas runtertakten in 3d, bringt auch nix. Sobald ich eine 3d Anwendung starte gehts los, egal wieviel FPS. Bin echt am verzweifeln. Ich habe ein Memo mit meinem iPhone gemacht was ihr hier laden könnt:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
lässt sich mit Quick Time abspielen...zuerst hört man wenig, nur den Lüfter der Karte dann geht das Rattern los und der Lüfter wird lauter, da erkennt man dann auch wie laut es rattert.
Es ist definitiv die Karte und nicht das PC-Netzteil...
Ich habe nirgens eine passable Lösung gefunden. Wer weiss was?
Der Vollständigkeit halber noch mein System:
Asus Crosshair II
AMD Phenom x4 965 Black Edition
4GB Corsair DDR3 1600
Asus 285GTX Matrix
BeQuiet 600W