Brillenputz-"Spray" auch für Monitor geeignet?

L_u_k_a_s

New member
Hallo ihr Masters,
ich habe mich gerade mal gefragt, ob ich mein Brillenputz "Spray" auch für den Monitor verwenden kann?
Mein Monitor ist von MEDION:
19" Widescreen Design LCD-TFT Monitor
MEDION Akoya P53003

Auf dem Brillenputz-Spray steht:
W5
Glasrein
mit Zitrone

Mit Aktiv-Fettlöser
+ Anti-Streifen

Rückseite(Wichtigste):
Anwendungsbereiche:
- Glas- und Keramik- flächen
- TV Geräte

Inhaltsstoffe(gemäß EG-Empfehlung):
<5% anionische Tenside,
Alkohol,Parfüm,Farbstoffe

UBA 30260192

-----------------------------------

Vielleicht könnt ihr mir helfen, ob ich den für meinen Bildschirm benutzen kann?
Ein Mikro-Fasertuch habe ich auch 🙂

Mit freundlichen Grüßen, L_u_k_a_s

Ich würde es eher nicht machen, Kunststoff ist ja nicht mit aufgeführt und eine "Monitorscheibe" besteht nunmal aus Kunststoff. Auf den Reinigungstüchern bei mir auf Arbeit die für Tasterturen sind steht extra drauf das die nicht für Monitore gedacht sind, die riechen auch wie Brillenputytücher.

Ganz ehrlich?

Du schreibst eine Inhaltsstoffangabe auf die "Farbstoffe" enthält, Farbstoffe gehören zu den letzten Dingen die ich auf irgendeinen Monitor sprühen würde.

Entschuldigung, aber so steht es auf der Verpackung ^^
Hier die Fotos:
BILD0020.JPG

BILD0021.JPG

BILD0022.JPG

Versuch es lieber mit einen ganz leicht angefeuteten Tuch oder so, da machste nichts kaputt.

Farbstoffe in Brillenputzspray find ich so oder so, egal wofür man es verwendet auch ein wenig komisch, nachher sieht man lila wenn man das benutzt :fresse:

japp mit wasser, wenn du auf nummer sicher gehen willst mit destilierten, so kann sich auf keinen fall ein kalkschleier bilden. das kann je nach Region passieren wenn das Wasser entsprechend kalkhaltig ist.

Probier es einfach es, wenn es nicht funktioniert sag uns beschied damit wir nicht auf den gleichen Fehler machen.

Ja...wozu so ein Aufwand? Ein feuchtes tuch oder ein ein Lappen reichen vollkommen aus. Oder hast du hartnäckige Fett Spritzer auf dem Monitor?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten