GigaOC 932
New member
Ich nutze einen Intel i7 920 @3,00GHz und ein Gigabyte GA EX-58-Extreme mit einem 6GB RAM Kit von OCZ. Ein defekt des Netzteils hat sämtliche Komponenten zerstört und ich musste alles austauschen. Doch jetzt habe ich nach jeden Hochfahren das Problem, dass ich immer einen bluescreen bekomme sobald ich eine Anwendung starte oder ähnliches. Der Rechner startet dann neu und alles läuft super. Ich nutze genau die selben Komponenten wie vor dem großen Defekt und damals lief alles wunderbar, war es jetzt nicht mehr der Fall ist, kann ich leider nicht sagen. Habe die Timings etc im BIOS schon überprüft und da ist eigentlich alles wie es sein sollte. einen Test mit MemTest 86 konnte ich noch nicht durchführen, aber einen "Cache und Memory" Benchmark Test mit Everest. Hier kam der Bluescreen beim beschreiben des L3 Caches. Also scheint einer der RAM-Sticks doch defekt zu sein richtig?
Habe bei meinem Händler angerufen und der meinte ich solle es mit anderen RAM-Sticks versuchen, die besser passen würden. Meine Frage währe jetzt welche RAMs am besten zu meinen Komponenten passen würde. Imoment habe ich die OCZ 12800 Platinum Low-Voltage drinn.
Habe bei meinem Händler angerufen und der meinte ich solle es mit anderen RAM-Sticks versuchen, die besser passen würden. Meine Frage währe jetzt welche RAMs am besten zu meinen Komponenten passen würde. Imoment habe ich die OCZ 12800 Platinum Low-Voltage drinn.