Welche grafikkarte muss sein?

dfe2

New member
Hallo Forum!
da ihr mir schon so gut geholfen habt bei der auswahl des rechners(läuft prima)
würde ich gern wissen welche grafikkarte sinn machen würde...
hab den athlon 2x2 240 mit dem Asus M4A785TD-V Evo, dazu 4GB DDR3 1600
+Win7
konnte bisher kein ordentliches benchmark machen, da das 3dmark06 probleme mit der hardwareerkennung hat, und ich das nur mal so durchlaufen lassen konnte aber da hat der mir nur 1750 punkte rausgeworfen...
ein bekannter hat noch eine 8600gtx mit 256mb (aus nem aldi-rechner) rumfliegen...würde die zu den system passen oder währ die keine alternative zur momentanen onbardgrafik?

gibt es günstigere alternativen zu dem 5750er chipsatz?
wieviel langsamer währen denn die radeons aus der 4000er serie?z.b. die 4650
sG Daniel

Die HD 5750 liegt etwas oberhalb der HD 4850, dürfte aber weniger Strom benötigen. Etwas leiser dürfte die auch wohl sein, auch wenn die Referenzkühler eher bescheidener Qualität sind.

Etwas günstiger gibt es die HD 4850 und die Nvidia GTS 250. Alle drei liegen relativ eng beieinander.

Also die 8600gtx wäre besser als dein ati 4200 onboard chip.
Wenn du die für lau bekommst, bau sie einfach rein, bis die Preise für die 5770 fallen 🙂

Du könntest dir aber auch eine 4770 wie z.b die hier

zulegen.Wenn du jetzt kein Hardcoregamer bist, reicht die fürs erste und ist mit 80€ von der Preis/Leistung sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
eine 8600gtx gibt es nicht, meinst du vielleicht die 8600gts oder 8800gtx?
wenn du an eine 5770 ran kommst, dann nimmt die, wurde ja schon alles geschrieben warum

dan wird das die 8600gt sein...
aber die 5770 wird es auf keinen fall... da mir 160 euro eindeutig zu viel sind...
und nvidia fällt auch weg..(für die muss ich mir ja extra ein kernkraftwerk in den garten stellen bzw währe dann kritisch mim netzteil)
preislich währe bei mir die 5750 das maximum...
aber mir stellt sich die frage ob ich sowas überhaupt brauche..
bin ja kein hardcore-gamer sondern gelegenheitsspieler
sollte ich mit dem kauf bis nach weihnachten warten?
(das nächste mal zocken wir ende januar... bis dahin würde auch noch die onboard reichen)

Die HD 5750 fängt bei etwa 120€ an mit 1GB Vram und unter 100€ mit 512MB. Die 5770 ist ja noch eine Ecke besser und kommt etwa an die HD 4870 ran.

Eventuell fallen noch die Preise der HD 5750 und 5770, aber die sind ja jetzt auch recht gut verfügbar. Darum schätze ich nicht, dass die noch großartig günstiger werden.
Wenn es aber sowieso nicht eilt, kannst du besser warten. Teurer wird der Kram vermutlich nicht.

Huhu.
Ich würde mich auch dem anschließen und mal sagen das eine 4850 / 5750 / 4770 / GTS 250 das beste für dein System wäre. Eine stärkere Grafikkarte wie die 4870 / 5770 wäre für dein System zu stark, die CPU würde die Grafikkarte aus bremsen.

Mfg Agena

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten