Ghostfire
New member
Also hab mir erstmal eine Stunde die Suche zu Gemüte geführt allerdings keine passende Lösung gefunden.
Mein Sys:
Board: Auss Crosshair seid kurzem neustes Bios
CPU: Athlon 64 X2 4200+ original boxed lüfter
Graka: HIS Ati Radeon X1950XTX avivio editon
Netzteil: Hiper HPU-4R580 12V1/12V2 20A/18A | 12V comb. 38A / 360W Gesammt 580W
Ram: 2x 1GB elixier 800 Mhz DDR2 ram dualchannel
Gehäuse: Chieftec Mesh LCX-01B-B-SL 4 x 90x90 1 x 120x120
HDD: 2 x 160GB Sata platten
DVD brenner unwichtig ^^
Win XP prof alle Updates neuste Treiber 2x installieren
Zu meinem Problem:
Bei allen 3D lastigen Anwendungen bzw Spielen stürzt meine Graka nach einigen Minuten ab.
Zuerst schafft es noch VPU Recovery meine Graka zurück zu setzen und ein weiterspielen ist für einige Minuten möglich.
Nach einigen solcher abstürzen schaltet sich dann allerdings die Graka ganz ab und monitor bleibt schwarz, Spiel läuft weiter was man ja hören kann...
Die Graka hat eine temp von ca 84° unter volllast...
Hab schon einiges versucht die verschiedensten Treiber ausprobiert darunter einige Originale ATI einige von HIS darunter der Originale von cd und die Omega treiber...
Leider hilft nichts und da ich leider keinen anderen Rechner mit PCIE hab kann ich die Graka leider nichts selbst in einem anderen Sys testen.
Ich hoffe ihr habt noch ein paar Ideen bzw Vorschläge auf Lager.
Danke schonmal im Vorraus...
Grüßle G
Mein Sys:
Board: Auss Crosshair seid kurzem neustes Bios
CPU: Athlon 64 X2 4200+ original boxed lüfter
Graka: HIS Ati Radeon X1950XTX avivio editon
Netzteil: Hiper HPU-4R580 12V1/12V2 20A/18A | 12V comb. 38A / 360W Gesammt 580W
Ram: 2x 1GB elixier 800 Mhz DDR2 ram dualchannel
Gehäuse: Chieftec Mesh LCX-01B-B-SL 4 x 90x90 1 x 120x120
HDD: 2 x 160GB Sata platten
DVD brenner unwichtig ^^
Win XP prof alle Updates neuste Treiber 2x installieren
Zu meinem Problem:
Bei allen 3D lastigen Anwendungen bzw Spielen stürzt meine Graka nach einigen Minuten ab.
Zuerst schafft es noch VPU Recovery meine Graka zurück zu setzen und ein weiterspielen ist für einige Minuten möglich.
Nach einigen solcher abstürzen schaltet sich dann allerdings die Graka ganz ab und monitor bleibt schwarz, Spiel läuft weiter was man ja hören kann...
Die Graka hat eine temp von ca 84° unter volllast...
Hab schon einiges versucht die verschiedensten Treiber ausprobiert darunter einige Originale ATI einige von HIS darunter der Originale von cd und die Omega treiber...
Leider hilft nichts und da ich leider keinen anderen Rechner mit PCIE hab kann ich die Graka leider nichts selbst in einem anderen Sys testen.
Ich hoffe ihr habt noch ein paar Ideen bzw Vorschläge auf Lager.
Danke schonmal im Vorraus...
Grüßle G