Hilfe:Mainboard Bios update

schmockel

New member
Einen schönen guten Samstag Mittag wünsche ich.
Ich komme zu Ihnen, da ich ein schwerwiegendes Problem mit (warscheinlich)
meinem Mainboard habe.
Ich besitze ein Gygabite GA-EP35-DS3 Mainboard.

Jetzt zur Problematik,
Alles fing mit XP an. Irgentwann eines Tages bekam ich regelmäßig nen blue screen für ne halbe bis einer Sekunde. Wegen der Kürze, wo ich lesen konnte was dann dort stand, konnte ich nur wenig entziffern was dort stehen tut.
Einmal steht oben, dass meine Bios-Treiber nicht mehr aktuell sein würden und unten war noch eine Anzeige die von 0 auf 100 geladen wird. Bei 100 bootet er dann neu.
Nach einer Formatierung war der Fehler immer noch da, nach der 2. war er komischerweise weg. :wtf:
Jetzt, wo ich Windows 7 habe, kam der Fehler leider wieder.:fuchtel: Und nicht nur das: Jetzt stürzt mein pc ca. 3x täglich ab. Jetzt kommen normale abstürze dazu, mein Pc bleibt einfach stehen, dann muss ich neustarten, oder nach dem booten hängt er einfach nur so komisch aufem desktop: d.h. ich kann keine Anwendung starten, aber einen Rahmen mit der Maus kann ich beispielsweise ziehen.

Nun spiele ich mit dem Gedanken meine Bios treiber zu aktualisieren.
Da ich leider nicht weiss wie man das anzustellen hat, brauche ich Ihre Hilfe 🙁

Vielen Dank schon einmal im Vorraus. Wenn jemand noch andere Vorschläge hat den Fehler zu beseitigen, wäre ich sehr dankbar.

((villeicht sollte ich noch anmerken, dass ich sicher bin das es am mainboard liegt, da ich alle anderen komponenten bis auf den prozessor schon ausgetauscht habe und der fehler ist immer noch da))
 
Befreue deinen PC vom sämtlichen Staub (CPU Kühler + Grafikkarten Kühler) Außerdem lad dir mal Realtemp herunter und sag uns die Temperaturen deiner CPU. Generell könntest du uns noch mehr Informationen über deinen PC geben, bisher wissen wir nur dein Mainboard und damit kann man ziemlich wenig anfangen. 😉
 
Danke schonmal für eure Hilfe 🙂
Bei Realtemp habe ich eine konstante Prozessor Temperatur von 50°c.

Ich verstehe das Programm Bluescreen Viewer nicht ganz richtig.
Also bei jedem Absturz macht das Programm einen automatischen screenshot von dem Absturz, oder ist das anders zu verstehen?
Bei mir werden 25 crashes angezeigt.
Soll ich jetzt bei dem nächsten Bluescreen die Anzeige von Bluescreen Viewer hier reinstellen ?

Zu meiner restlichen Hardware:
Core 2 Duo E8400
Radeon 4870 1gbyte
2 Gbyte Ram

((Ich glaube es liegt aber nicht an dieser Hardware, weil ich sie wie gesagt schon ausgetauscht hab und der Fehler immer noch vorliegt))
 
Also, Wndows hat einen Ordner, auf dem speichert er die daten des Bluescreens. Das ist auch das was da unten von 0 bis 100 zählt.
Bluescreenview greift auf diese daten zu und zeigt den vermeintichen Bluescreen auf.
MFG
Sammy
 
Wenn ich noch irgendetwas anderes für Euch tun kann, damit ihr mir weiterhelfen könnt, bitte ich um Aufklärung. Ist nämlich wirklich ziemlich lästig mit diesen täglichen Abstürzen 🙁
 
irql_not_less_or_equal... soso.

Bei mir kommen diese Bleuscreens immer, wenn der Speicher nicht genug Spannung bekommt.

Die Marke und die genaue Bezeichnung der RAMs hast du ja nicht genannt. Finde sie raus, dann schau beim Hersteller nach, wieviel Spannung dafür empfohlen ist. Derzeit sollten sie auf 1,8V laufen, das ist für so einige Produkte zuwenig und führt genau zu diesen Abstürzen.
Ändern kann man das im BIOS unter z.b. "Memory Voltage" oder "VDimm".
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten