SAPPHIRE - ATI 4650 HD zündet nicht richtig
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hab mir mal die Forenbeiträge angeschaut, die mir eventuell helfen könnten, bin aber nicht fündig geworden. Daher mach ich hier mal einen eigenen Post...
kurz zu meinem System:
Intel Core 2 Duo mit 2,66 GHZ
Mainbord ASROCK 775 (mit quad-c unterstützung und pci-express)
1,5 GB RAM
Netzteil: 450 W (mindestvoraussetzung für die Grafikkarte 400W)
neue Grafikkarte:
ATI 4650 (SAPPHIRE) mit 1GB DDR2 (laut Benchmark jedoch DDR3)
mit HDMI
Die Grafikkarte sollte hauptsächlich genutzt werden um HD-Filme abzuspielen oder eventuell (im kleinen Stil) Urlaubsfilme zu schneiden.
Jedoch spüre ich keine enorme Leistung. 😕
ZB. beim "FURMARK" Benchmarking erreiche ich lächerliche 300 Punkte (Highscore Liste MAX = 20.000 / MIN = 2000). HD Filme laufen nicht, es kommt immer die Fehlermeldung "VPU Recovery hat den Beschleuniger zurückgesetzt da der Treiber nicht reagiert..."
gestern neuer Treiber von der ATI homepage installiert... jedoch selbes Problem wieder.
WAS MACHE ICH FALSCH ??? :bigok:
Vielen Dank im Voraus!!
Gruß aus dem Süden
Dario27
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hab mir mal die Forenbeiträge angeschaut, die mir eventuell helfen könnten, bin aber nicht fündig geworden. Daher mach ich hier mal einen eigenen Post...
kurz zu meinem System:
Intel Core 2 Duo mit 2,66 GHZ
Mainbord ASROCK 775 (mit quad-c unterstützung und pci-express)
1,5 GB RAM
Netzteil: 450 W (mindestvoraussetzung für die Grafikkarte 400W)
neue Grafikkarte:
ATI 4650 (SAPPHIRE) mit 1GB DDR2 (laut Benchmark jedoch DDR3)
mit HDMI
Die Grafikkarte sollte hauptsächlich genutzt werden um HD-Filme abzuspielen oder eventuell (im kleinen Stil) Urlaubsfilme zu schneiden.
Jedoch spüre ich keine enorme Leistung. 😕
ZB. beim "FURMARK" Benchmarking erreiche ich lächerliche 300 Punkte (Highscore Liste MAX = 20.000 / MIN = 2000). HD Filme laufen nicht, es kommt immer die Fehlermeldung "VPU Recovery hat den Beschleuniger zurückgesetzt da der Treiber nicht reagiert..."
gestern neuer Treiber von der ATI homepage installiert... jedoch selbes Problem wieder.
WAS MACHE ICH FALSCH ??? :bigok:
Vielen Dank im Voraus!!
Gruß aus dem Süden
Dario27
Zuletzt bearbeitet: