Palit GTX260 + AMD Phenom schlechte leistung.. Hilfe

4b3ai098

New member
Hallo leute,

hab vor 2 Tagen meine Palit GTX260 216sp 896mb bla bla bekommen. Hab se gleich eingebaut.. ging auch Prima dann gings schon los :

Mein System:

AMD Phenom X4 Black Edition 3.8 Ghz
2GB RAM 866
Mainboard : AMD Asrock K10N78M
Palit GTX260 + 182.08 Grafikkartentreiber, funzt am besten.
und ne ka 3-4 alte Festplatte von meinem ersten Rechner drin (74GB)

Schaffe zwar bei Gta 4 benchmark alles was geht Hoch/Sehr Hoch 60 Fps
in game habe ich auch so um die 50-45 doch es kommt vor als würde es minimal ruckeln trotz den hohen frames..:fuchtel:

genau so ist es bei Far Cry 2 auf Ultrahoch bla bla 60 -70 Fps doch was mir sehr komisch rüberkommt ist das wenn ich in son kleines dörfchen reinkomme dass die fps schlicht auf 30-20 runtersausen 😵

Company of heroes Ruckelt auch was ziemlich komsich is weils ja schon n alter Hut is.. für meine Hardware müsste das n klacks sein denke ich aba naja..

hoffe mal jemand kann mir Rat geben was sein könnte 😎

danke schonmal im vorraus

Flo:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Die Hardware ist nichts besonderes, besonder GTA IV dürfte deinem niedrig getaktetem etwas schwächlichen Phenom I Probleme bereiten.

Ich denke der Prozessor ist der Hauptgrund für die kleinen Ruckler, sobals etwas CPU-Arbeit anfällt..
Kannst ja mal ein wenig OC versuchen und schaune, obs immer noch ruckelt, ansonsten halt Detailstufe runterschrauben

woher willste das denn so genau wissen?

naja,der TH soll mal sagen was es genau fürn prozessor ist.

selbst wenn es ein phenom der 1ten generation is dürfte er eig keine probs haben mit den games die er genannt hat,hatte auch mal einen phenom x4 9850 und eine schlechtere radeon 4850 und far cry 2 und gta4 liefen eig gut.

Hallo leute,

hab vor 2 Tagen meine Palit GTX260 216sp 896mb bla bla bekommen. Hab se gleich eingebaut.. ging auch Prima dann gings schon los :

Mein System:

AMD Phenom X4 Black Edition 3.8 Ghz
2GB RAM 866
Mainboard : AMD Asrock K10N78M
Palit GTX260 + 182.08 Grafikkartentreiber, funzt am besten.
und ne ka 3-4 alte Festplatte von meinem ersten Rechner drin (74GB)

Schaffe zwar bei Gta 4 benchmark alles was geht Hoch/Sehr Hoch 60 Fps
in game habe ich auch so um die 50-45 doch es kommt vor als würde es minimal ruckeln trotz den hohen frames..:fuchtel:

genau so ist es bei Far Cry 2 auf Ultrahoch bla bla 60 -70 Fps doch was mir sehr komisch rüberkommt ist das wenn ich in son kleines dörfchen reinkomme dass die fps schlicht auf 30-20 runtersausen 😵

Company of heroes Ruckelt auch was ziemlich komsich is weils ja schon n alter Hut is.. für meine Hardware müsste das n klacks sein denke ich aba naja..

hoffe mal jemand kann mir Rat geben was sein könnte 😎

danke schonmal im vorraus

Flo:bigok:
@ Nixchecker, bei dem RAM-takt würde mich hier nichts mehr wundern 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen