Zotac 9800 GT AMP!

Mayzon

New member
Mich bedrückt seit längeren das Gefühl das meine Grafikkarte absolut nicht mehr aktuell ist. Wäre die 9800 GT noch für Games die aktuell auf den Markt kommen geeignet bzw. leistungsfähig genug um diese Spiele auch in ordentlicher Qualität wiederzugeben?

Morgähn,
Was nutzt Du denn für nen Monitor (=max. Auflösung) ?

Ich hab ne GTS250 OC, also ne etwas bessere 9800GTX+ auch noch mit OC, und läuft alles bestens. Sogar Crysis auf very high läuft gut (natürlich nicht auf sehr hohen Auflösungen...)

Warum hast denn das Gefühl? Ruckelt sie irgendwo ?
Ist ne gute Karte, also ich werde erst wechseln wenn ich mir nen grösseren Monitor hole, sonst lohnt das einfach nicht!

Edit: Also um auf deine Frage zu antworten, wenn Du nicht gerade auf 24" oder 30" zocken willst,
dann ja - hast ja auch ne gute CPU um sie auszureizen.

Fetten Gruss 😀

:rulez:

Danke erstmal,

naja ich zock auf 1680x1050.

Ruckeln tut nichts, aber die Games werden ja immer anspruchsvoller.

Es ist eine untere Mittelklasse Graka. Zum zocken sollte sie momentan noch genügen, allerdings dürfte ihr bei kommenden Games die Puste ausgehen...

Mann muss ja nicht immer alles mit den höchsten Details usw. spielen
Also uch hab auch eine 88Gt und die reicht aktuelle für alles aus.
Die meisten Games kann ich mit max. Grafikeinstellungen spielen, doch bei Crysis usw. fehlts nactürlich etwas an Leistung

Ich finde das gerade bei der hardware und ob man damit noch spielen kann, vom neusten auszugehen falsch ist : was bringen mir 70 fps wenn ich nur flüssig spielen will?

Ich für meine wenigkeit habe seit bald 2 jhahden die gleiche gdafikkarte und sie reicht immernoch um die neusten sliele akzeptabel zu genießen. Beisliel cod mw2, das kann ich bei 1280*1024 auf hohen settings sowie 2 fachem AA spielen.

Wichtig sind einfach die neusten treiber und patches, sowie ein schlankes os, dann haste auch noch lange spaß an deiner hardware.

Ich finde das gerade bei der hardware und ob man damit noch spielen kann, vom neusten auszugehen falsch ist : was bringen mir 70 fps wenn ich nur flüssig spielen will?
...genau.

Also bis Mitte/Ende nächsten Jahres würde ich mir über's Aufrüsten noch keine Gedanken machen. Kannst ja bis dahin sparen und Dir dann nen fetten Ersatz holen 😉

..z.B. ne GraKa die heute 250-300 € kostet bekommst Du dann für die Hälfte...

😀

Jo wollte soweiso noch bis mitte ende nächsten jahres warten, erstens is wie gesagt aktuelle bessere hardware günstiger.

Das einzigste was ich doof finde, das ne neue grakka ziemlich viel strom nimmt im gegensatz zu meiner jetzigen, bzw im beQuiet konfigurator wurde mir bei einer gtx 260 plötzlich nen 700 watt netzteil empfohlen Oo Find is schon nen Happen, bin zwar kein Öko, aber man muss es ja nicht unnötig übertreiben...

EDIT:

Was is den zurzeit für ein Preisleistungsknüller aufem Markt? Beziehungsweise, was soll noch kommen nächstes Jahr, hab ja schon von der 300er Serie von Nvidia gelesen, bestimmt unbezahlbar die Teile, soll ja dann wie schon bei der 200er serie 360/380gtx geben... die dann wirklich highend sind..

Zuletzt bearbeitet:
...reingefallen, die werden in der Leistung unterhalb der 5xx0 Serie liegen, darauf wette ich

Ok, Kiste Bier? Ich halte dagegen! 😀

Die werden nicht so lange warten um dann schlappes Gemüse an den Start zu schieben.
Wie dem auch sei, wenn Neues rauskommt wird das Alte günstiger -
Und so 'ne GTX275 oder 280 für nen Hunni ist völlig Ok, finde ich.

:rulez:

Ich für meine wenigkeit habe seit bald 2 jhahden die gleiche gdafikkarte und sie reicht immernoch um die neusten sliele akzeptabel zu genießen. Beisliel cod mw2, das kann ich bei 1280*1024 auf hohen settings sowie 2 fachem AA spielen.

Das ist auch keine Kunst. Das Spiel hat ziemlich geringe Anforderungen. Das läuft auf meinem Zweit Rechner auch superflüssig.

Ich habs gelesen, eigentlich acuh auf seriösen Seiten, Benchmarks habe ich gar keine gesehen nur sone Art Vor-vor-vor Review^^

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten