Internet kommt nicht an ! Router kaputt !?

LiL TiL

New member
Hallo,

ich habe seit etwa 2-3 Tagen Probleme mit T-Online.....kommen bei T-Online zum Glück selten vor aber sowas in der Art hatte ich noch nie !!!😕

Der Router zeigt an das er Internet hat bzw. das es "läuft"...soo der PC zeigt auch an das er Internet hat...bloß das Problem ist das von den 16k ( T-DSL 16000) die ich habe ...wenn überhaupt mal 4000 ankommen....aber meistens kommt nix an 🙁🙁 ....Firefox zeigt dann an: "Fehlverbindung" oder "Server nicht erreichbar" auchh CSS läuft entweder nicht mehr oder nur soo das dort hammer laggs (heftiges ruckeln im spiel bis zu unsteuerbare bewegungen (3 bilder in 10 sek. :wtf: )) zustande kommen....und von den (nach einiger Zeit) ca. 10.000.000.000 gesendeten Bytes kommenso ca. 50.000.000 an....das ist doch irgendwas faul oder !?!?!
Programme wie ICQ, Skype oder Steam laufen aber komischer Weise bis auf ein paar reconnects durch

anfangs dachte ich halt T-Online wäre überlastet und das lege sich die Tage wieder aber dem war nicht so ! 🙁(
Also ich habe das Speedport W503V Typ A und hab keine Ahnung woran es liegen könnte das mein Internet momentan so Sch**** ist !!!!!!!

Wäre Dankbar für Antworten !! 🙂) ....Greetz
 
Das tolle bei T-Online ist, dass die was unternehmen können, wenn sowas extreme Zustände annimmt. Bei anderen Anbietern, wie bei Alice, zuckt man dann nur mit den Achsen und verweist auf die Telekom, da die der Betreiber der Gegenstelle ist.

Reklamier einfach mal bei der Telekom. Wenn die sehen, dass deine Gegenstelle soweit ausgelastet ist, dass es Probleme bereitet, dann wird diese ausgebaut.

Was du sonst noch tun kannst, ist dir einen neuen Router zu holen. Keine Ahnung wessen Technik in deinem W503V steckt, ob das jetzt wieder Siemens ist oder AVM, aber für gewöhnlich ist es besser, wenn du dir einen klassischen Router holst. Wie beispielsweise die Fritzbox 7170. Dort kannst du dann auch einstellen, ob die Geschwindigkeit oder Leitungsqualität wichtig ist. Die Geschwindigkeit würde dann noch weiter runter gehen, aber zumindest hättest du dann ein stabileres Internet.

Wenn auch das nichts bringt, dann wechsel mal zu den Kabelnetzbetreibern. Soweit ich gelesen habe, ist deren Netz noch nicht so extrem überlastet, wie das der Telekom. Da kann man dann wieder genüßlich surfen.
 
Bist du über Kabel dran und per WLAN ?
Wenn ja würde ich erstmal ausgehen, dass daher das Problem rührt.
 
Reklamier einfach mal bei der Telekom. Wenn die sehen, dass deine Gegenstelle soweit ausgelastet ist, dass es Probleme bereitet, dann wird diese ausgebaut.

Es könnte Ihr sich auch im einen Fehler handeln und nicht um eine Einfache Überlastung der Netze.

Ich würde mal bei der Telekom nach einer Fehlerdiagnose fragen, das behebt in der Regel die Probleme.

Was du sonst noch tun kannst, ist dir einen neuen Router zu holen. Keine Ahnung wessen Technik in deinem W503V

Der Speedport W503V ist ein richtig guter Router, sehe ehrlich gesagt keinen Grund sich einen neuen zu kaufen ( hab auch einen Speedport W503V mit 16k , keine Probleme ).
Jedenfalls solltest du den auch mit den neusten Firmware Updates versorgen.

Bist du über Kabel dran und per WLAN ?
Wenn ja würde ich erstmal ausgehen, dass daher das Problem rührt.

Das könnte eine Mögliche Uhrsache sein.
 
Ich bin über LAN Kabel verbunden und läuft auch über Kabel...aber bei den Laptops mit WLAN im Hause funzt es genau so selten...neueste Firmware ist drauf...hab nachgeguckt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten