Anzeigetreiber fehler (nvlddmkm) Vista und XP / Spiele hängen sich auf

Styledawg

New member
Hallo zusammen,

ich hoffe irgendjemand kann mir bei diesem Problem helfen.

Ich suche schon seit 1 Monat nach einer Lösung. War auch schon auf der Website: "nvlddmkm.com" die sehr ausführlich ist, kam aber mit meinen wenigen englisch kenntnissen nicht grad weit.

Das Problem mit Win Vista:
nach 10 min. gamen hängt das Spiel (Standbild) kann nichts mehr machen. Wenn ich zurück auf Desktop gehe, kommt auf der Taskleiste ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen, mit der Fehlermeldung: "Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich
wieder hergestellt."

weil nach vielen Foren und der seite nvlddmkm.com sich rausgestellt hat dass dieses Problem nur mit Vista besteht habe ich nun XP installiert.

genau das selbe Problem, nur die Fehlermeldung wird nicht mehr angezeigt.

das ganze tritt nur bei Games auf, ich denke bei allen die etwas mehr Leistung brauchen oder so. zum Beispiel: Left 4 Dead / Left 4 Dead 2 / The Saboteur / Modern Warfare 2.

Bei Games wie Dragon Age Origins oder Majesty 2 funktioniert alles perfekt ohne absturz.

Habe die neuesten Grafikkartentreiber installiert bei beiden OS, habe es auch mit alten Treibern versucht, bringt nichts. (gibt es inoffizielle Treiber mit denen mann es versuchen kann?)

Das Problem trat plötzlich auf, ich habe nichts an der Hardware geändert, trat auch nicht direct nach einem treiber update auf.

Irgendwie denke ich dass die Grafikkarte ein Problem hat, habe aber eigentlich keine ahnung davon.

Ich hoffe dass mir jemand wenigstens einen Tipp geben kann.

Danke euch

System:

Computertyp: ACPI-Multiprocessor-PC

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional SP3
oder
Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SP1

CPU Typ: DualCore Intel Core 2 Duo E8500, 3166 MHz
(9.5 x 333)

Motherboard Name: Dell XPS 420 Motherboard Chipsatz Intel
Beachwood X38

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GT (512mb)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun Windows 7 installiert, dachte versuche es zuerst mit XP weil ich es kannte und nie solche Probleme hatte.

Besteht aber immernoch das Problem, dass nun das Spiel stehen bleibt für 2sec. standbild, dann 4sec. schwarzer Bildschirm, dann läuft das Spiel wieder etwa für 5 min. und hängt dann wieder.

Muss irgendwie am Graffikkarten Treiber liegen oder an der Graka selber.

Habe Temperatur (GPU) von 80 C, ist glaub normal.

Ich weiss nicht weiter.

weiss jemand für was nvlddmkm.sys zuständig ist, oder was das ist?
 
die .sys datei ist teil des treibers, der bei dir kollabiert. hoert sich ganz so an als wuerde deine karte zu heiss, auch die anderen symptome passen. nimm mal hwmonitor dann zockste ne runde, um die maxtemp zu finden.

spontan wuerde ich mal den ohnehin schon knappen kuehler mal saubermachen. wahrscheinlich musste windows neuinstallen, war bei mir zumindest so.
 
Danke für die Antwort.

Hatte schon 3 mal neu formatiert mit 3 verschiedenen Betriebssystemen.

Max. Temp. ist 84 °C. Aber das ist doch nicht zu heiss oder?


Habe bevor ich mit HWMonitor geprüft habe die Grafikkarte gesäubert und neu installiert. kam mir so vor als ob das Spiel länger ohne fehler lief. Kann ja aber auch nur zufall sein.

Was mach ich wenn es wirklich an der zu hohen Temp. liegt? Ist ein Dell PC, da kann man nicht unbedingt viel machen, wollte schon eine neue Graka einbauen, fehlt aber ein 2ter 6 Pin Stromstecker für diese die ich habe.
 
das gleiche problem hatte ich mit meiner radeon 4850 auch immer,mitten im spiel landete ich aufn desktop und bekam die m eldung anzeigetreiber wurde zurückgesetzt......hatte die karte übertaktet,und dementsprechend wurde sie sehr heiß,was die radeon 4850 sowieso auch im standarttakt ist,war.

naja,habe dann bischen zurückgetaktet,und das problem war dann auf einmal weg!

ansonsten bau doch einfach noch nen lüfter in dein gehäuse der die graka direkt anpustet.
 
Also, hab nochmals getestet, habe mit den nvidia system tools mal den Lüfter auf 60% gestellt, ist es eigentlich schlecht wenn der immer auf 60% oder höher laufen würde?

Mit der erhöhten geschwindigkeit des Lüfters konnte ich wirklich recht lange zocken, bis der absturz kam... immer bei oder über 80°C passiert es.
Also liegt wirklich an der Temperatur!

Falls ich mir einen zusätzlichen Lüfter zulege; die Grafikkarte hat ihren internen lüfter ja oben drauf, in diesem Kunststoffgehäuse. Soll dann der zusätzliche Lüfter die von unten anpusten? Von oben her würde er ja nur ans gehäuse blasen.

Hab noch so ein Titan Super System Cooler (TTC-003), könnte der da auch was bringen?
 
Dann probier doch mal den Grafikkartenlüfter auf 80 oder 100 % zu stellen ob die Abstürze dann weg sind! Das macht dem Lüfter nichts, ausser deinen Ohren vielleicht!😀
 
Hatte die gleichen fehler. Bei mir war es ein RAM-Riegel, der defekt war-->augetauscht--> alles lief perfekt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
17
Besucher gesamt
17

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten