hausel
New member
Tagchen zusammen,
Vollgender Sachverhalt: Ich wohne in einem 2 Familienhaus. Unser
Jetzt würde ich aber gerne das Netzwerk um einen User erweitern. Da meine Schwester keinen
Gestern hab ich es dann versucht. Ich nutze Win7 und mir wird dann ein „Netzwerk2“ angezeigt. Damit komm ich aber nicht ins Internet und die
Falls es vom Bedeutung ist. Alle Adressen werden vom DHCP zugeordnet (IP etc. automatisch beziehen). Ich gehe mal aus von dem Router im Keller. Kann ich irgendwie dem Router in meinem Zimmer sagen er soll sich da raushalten und sozusagen nur als Switch dienen?
MfG hausel
Vollgender Sachverhalt: Ich wohne in einem 2 Familienhaus. Unser
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
sowie Modem ist im Keller und versorgt Familie 1 und meine Familie mit Internet und wir sind so in einem Heimnetzwerk. Funktioniert alles wunderbar.Jetzt würde ich aber gerne das Netzwerk um einen User erweitern. Da meine Schwester keinen
bei sich im Zimmer hat würde ich gerne an meine Dose einen Wlan-Router hängen. In diesen Router stecke ich dann mein Internetkabel und sie bekommt eben diesen Wlan-Stick.Gestern hab ich es dann versucht. Ich nutze Win7 und mir wird dann ein „Netzwerk2“ angezeigt. Damit komm ich aber nicht ins Internet und die
aus Familie1 kann ich ebenfalls nicht anpingen und mein altes Netz sehe ich eben auch nicht.Falls es vom Bedeutung ist. Alle Adressen werden vom DHCP zugeordnet (IP etc. automatisch beziehen). Ich gehe mal aus von dem Router im Keller. Kann ich irgendwie dem Router in meinem Zimmer sagen er soll sich da raushalten und sozusagen nur als Switch dienen?
MfG hausel