Christoph0815
New member
Hallo !
Bin im Moment Besitzer einer Geforce6800 GT von nvidia....
Da ich das großartige Aufrüsten nicht mehr mitmachen möchte, also nicht auf PCIe umsteigen möchte, will ich noch das Optimale aus meinem System rausholen, bin aber im Moment unsicher !
Mein Plan wäre gewesen mir die Radeon X1950GT Super zuzulegen. Wer hat da Erfahrungen hinsichtlich so einer Karte mit meinem Proz. (s.u.) ??
Lohnt sich die Geschichte überhaupt ? Die neue Karte kostet 180 EUR, wenn ich für meine alte noch ca. 100 Tucken krieg isses nicht allzu teuer !
Aber lohnt es sich überhaupt ? Kann ich da noch mehr Leistung rausholen ?Da ich das großartige Aufrüsten nicht mehr mitmachen möchte, also nicht auf PCIe umsteigen möchte, will ich noch das Optimale aus meinem System rausholen, bin aber im Moment unsicher !
Mein Plan wäre gewesen mir die Radeon X1950GT Super zuzulegen. Wer hat da Erfahrungen hinsichtlich so einer Karte mit meinem Proz. (s.u.) ??
Lohnt sich die Geschichte überhaupt ? Die neue Karte kostet 180 EUR, wenn ich für meine alte noch ca. 100 Tucken krieg isses nicht allzu teuer !
(1 GB mehr RAM steht auch noch aufm Programm, aber der Prozessor soll eben drin bleiben !!)
Würde mich über Antworten freuen....
Mein System:
Athlon-XP 3200+
1GB PC3200 DDR-SDRAM im Dual Channel Modus
nforce2 Mainboard
und eben 'ne Geforce6800GT
Athlon-XP 3200+
1GB PC3200 DDR-SDRAM im Dual Channel Modus
nforce2 Mainboard
und eben 'ne Geforce6800GT
Gruß, Danke schonmal,
Christoph0815