Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das geht genau wie oben beschrieben. Von der Windows-eigenen Verschlüsselung kann ich nur dringenst abraten, aus mehreren Gründen:Würde mich aber auch mal interessieren wie das geht, das man einfach auf den ordner klickt und dann um drauf zuzugreifen einfach nur ein passwort eingeben muss ^^
-keine Portabilität: Du kannst die verschlüsselten Daten )in verschlüsselter Form) nicht kopieren oder an anderen PCs öffnen.
-keine Kompatibilität zu irgendwas: Das Windows-eigene Verschlüsselungssystem nicht zu nichts ausser Windows kompatibel. Mac- und Linuxuser bleiben außen vor.
-Datensicherung schlecht bis garnicht möglich: Wenn dein Benutzeraccount zerstört ist (z.b. durch Neuinstallation des Systems) sind die Daten nicht mehr zugänglich.
Okay, da habe ich was gelernt. Aber wie wird das Windows-Benutzer-Zertifikat in Linux dann implementiert?In der Tat gibt es aber Implementierungen von EFS für Linux ("ntfsdecrypt").