Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir das Betriebssystem Windows 7 aus dem msdn aa Studenten-Portal als iso Datei runtergeladen. Nun hat mein Rechner keinen Brenner, sodass ich die iso Datei auf einenem USB-Stick geladen habe.
Jetzt das Problem, die Datei kann zwar gebrannt werden, wir aber von meinem Computer nicht anerkannt.
Liegt das Problem möglicherweiße an der Übertragung durch USB.
Mir ist aufgefallen, dass ich die Datei auf meinem PC extrahieren kann. Mit dem Brenner-PC funktioniert das allerdings nicht.
Zu erwähnen ist, das ich für das Brennen nero 6 benutzt habe. Ich habe die iso-Datei gebrannt vom USB-Stick. Allerdings bietet die Software noch die Möglichkeit, bootfähige DVDs zu brennen. Das hat leider auh nicht funktioniert, da angeblich 3 GB zu viel wären für ne bootfähige DVD.
Fragen:
1.Liegt das Problem möglicherweiße an der Übertragung durch USB(Fat 2 usw.)?
2.Warum sind 3GB in NERO 6 zu viel für ne bootfähige DVD?
3.Wäre es klug, Win 7 nochmal runterzuladen und zwar auf den "Brenner-Rechner"?
4.Wie kann man einen USB-Stick zum Booten nutzen?
Wäre sehr dankbar für Rückmeldungen!😉
LG Martin
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir das Betriebssystem Windows 7 aus dem msdn aa Studenten-Portal als iso Datei runtergeladen. Nun hat mein Rechner keinen Brenner, sodass ich die iso Datei auf einenem USB-Stick geladen habe.
Jetzt das Problem, die Datei kann zwar gebrannt werden, wir aber von meinem Computer nicht anerkannt.
Liegt das Problem möglicherweiße an der Übertragung durch USB.
Mir ist aufgefallen, dass ich die Datei auf meinem PC extrahieren kann. Mit dem Brenner-PC funktioniert das allerdings nicht.
Zu erwähnen ist, das ich für das Brennen nero 6 benutzt habe. Ich habe die iso-Datei gebrannt vom USB-Stick. Allerdings bietet die Software noch die Möglichkeit, bootfähige DVDs zu brennen. Das hat leider auh nicht funktioniert, da angeblich 3 GB zu viel wären für ne bootfähige DVD.
Fragen:
1.Liegt das Problem möglicherweiße an der Übertragung durch USB(Fat 2 usw.)?
2.Warum sind 3GB in NERO 6 zu viel für ne bootfähige DVD?
3.Wäre es klug, Win 7 nochmal runterzuladen und zwar auf den "Brenner-Rechner"?
4.Wie kann man einen USB-Stick zum Booten nutzen?
Wäre sehr dankbar für Rückmeldungen!😉
LG Martin