S Sam65 New member 03. Jan. 2010 #1 Hallo Mich würde mal Intressiern ,wie warm darf eine Grafikarte werden? Meine Sparkle 250GTS LP liegt zur zeit bei 57-58 Grad Ist das okay? Wie ist das bei Euch? Danke Gruss Sam
Hallo Mich würde mal Intressiern ,wie warm darf eine Grafikarte werden? Meine Sparkle 250GTS LP liegt zur zeit bei 57-58 Grad Ist das okay? Wie ist das bei Euch? Danke Gruss Sam
GtaZocker Banned 03. Jan. 2010 #3 Generell gilt bis 100°C ist noch alles im grünen bereich. Darüber wirds allerdings kritisch und man sollte sich gedanken machen, woran das liegt.
Generell gilt bis 100°C ist noch alles im grünen bereich. Darüber wirds allerdings kritisch und man sollte sich gedanken machen, woran das liegt.
S Sam65 New member 04. Jan. 2010 #4 Und was kann man alles gegen Hitze machen? Extra lüfter und was noch? Nach 10-15 min spielen (Medival 2) stieg die temperatur auf 70 grad an Leider kann ich nicht sehen wie die temperatur während des Spielens ansteigt oder gibt es irgend ein Tool dafür? Danke Gruss Sam
Und was kann man alles gegen Hitze machen? Extra lüfter und was noch? Nach 10-15 min spielen (Medival 2) stieg die temperatur auf 70 grad an Leider kann ich nicht sehen wie die temperatur während des Spielens ansteigt oder gibt es irgend ein Tool dafür? Danke Gruss Sam
GtaZocker Banned 05. Jan. 2010 #5 -Mehr/bessere gehäuselüfter verbauen -Kabelmanagement -Graka vom staub befreien -Leistungsfähigeren GPU-Kühler verbauen Das tool heißt "RivaTuner". Damit kannst du dir die temperatur in die obere linke bildhälfte anzeigen lassen.
-Mehr/bessere gehäuselüfter verbauen -Kabelmanagement -Graka vom staub befreien -Leistungsfähigeren GPU-Kühler verbauen Das tool heißt "RivaTuner". Damit kannst du dir die temperatur in die obere linke bildhälfte anzeigen lassen.
S Sam65 New member 05. Jan. 2010 #6 So Gestern 3 neue Lüfter eingebaut😉 Staub war nicht viel,da der PC noch recht neu ist Kabel alle nochmal sauber zsammen gefasst Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren Everest Ultimate,Speedfan und Nividia GPU Temp (neue Minianwendung für win 7) Installiert Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren Jetzt ist alles im Grünen bereich:bigok: Was ist mit der Wärmeleitpaste für den CPU Sollte man die öfters erneuern? Danke für Eure Hilfe Gruss Sam
So Gestern 3 neue Lüfter eingebaut😉 Staub war nicht viel,da der PC noch recht neu ist Kabel alle nochmal sauber zsammen gefasst Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren Everest Ultimate,Speedfan und Nividia GPU Temp (neue Minianwendung für win 7) Installiert Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren Jetzt ist alles im Grünen bereich:bigok: Was ist mit der Wärmeleitpaste für den CPU Sollte man die öfters erneuern? Danke für Eure Hilfe Gruss Sam
GtaZocker Banned 05. Jan. 2010 #7 Man sollte die WLP alle 3/4 jahre mal erneuern, da sie sons zu hart wird und die wärme nicht mehr richtig an den kühler geben kann.
Man sollte die WLP alle 3/4 jahre mal erneuern, da sie sons zu hart wird und die wärme nicht mehr richtig an den kühler geben kann.