Radeon Catalyst-Problem

Aquar

New member
Hi Leute

Vorweg, Google hat mir net geholfen, mein Problem is wohl zu spezifisch :/
Hab ne Win7 32-Bit und ne Radeon HD 4350, mir die Treiber installiert uind netFramework 4 beta für Win7 und sozusagen klappts einfach net.

Den ccc kann ich net öffnen, da kommt ne Fehlermeldung, die da lautet ""cli" konnte nicht gefunden werden. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang"

Des Bild flackert bei dunkleren Farbabstufungen und die Frequenz lässt sich net höher als 60 Hertz stellen.

Hat jemand ne Ahnung, was ich da machen kann? Wär mal echt geil, weil des fehlende Feintuning+Flackern nervt langsam scho krass.
 
das ist komich. am .net framework sollte es nicht liegen. catalyst ist zwar .net, aber eine frühere version(glaube das war 2.0. hatte es mal in den .net reflector geworfen um mir catalyst mal genau anzuschaun...) hast du die richtige version installiert für win7 32bit?
 
Hab des frameword und CCC eben nochmal neu aufgesetzt und immernoch mit dem beschriebenem Problem. Bin mir sicher, dass ich 32bit Win7 Versionen hab.

Man muss ja von Ati alles vom System runterschmeißen, was es da gibt, aber ich krieg die Ati Dateien im Windows Ordner net gekillt; dazu müsst ich mir die trustedInstaller-Berechtigung holen, und dann weiß ich netmal, ob des die richtigen sin; ich überleg grad, windows 7 neu drauf zu packen.

Installationsordner löschen und mit Regclean säubern mach ich natürlcih, aber alleine, dass beim Rechtsclick aufm Destop imemrnoch son CCC-Menü danach is, welches immernoch diese Fehlermeldung ausspcukt, lässt mich daran zweifeln.

Argh, Nvidia >>>> Radeon, alleine wegen der Kacke.
icon13.gif
 
... Meißtens liegt das an einer unsauberen Treiberinstallation.
ATi hat dazu extra ein Tool auf der Homepage, um die Treiber richtig zu entfernen.
Und warum, installierst du dir eine Beta?? Es reicht doch vollkommen aus, das .Net Framework 3.5 zu installieren... oder 3.0, je nachdem was Windows Update dir vorschlägt.

Komisch ist das schon, ... mit allen meinen ATi Karten hatte ich NIE Probleme mit der Treiberinstallation, wenn ich nach den Hinweisen auf der ATi-Seite vorgegangen bin. Mit nVidia hättest du dann genauso deine Probleme denke ich..

E: Sogar mit der Win7 RC1 hat alles geklappt, obwohl es keine Treiber für meine Karte gab! Und dann noch 64bit... Also: CatalystCleaner (oder ka. wie das heißt) runterladen (von der AMD/ATi Seite), Abgesicherter Modus starten, Tool benutzen, neustarten, nochmal Treiber installieren, hoffen das es klappt 🙂. Normalerweise brauch man keine Registrytools...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten