SILENCE / KÜHLUNG / PERFORMANCE aufrüsten

Numquam

New member
Moinsen Leude....

ich möchte gerne mein System besser kühlen und leiser machen....Optik is mir egal.......ich habe das Coolermaster Centurion 5 Gehäuse und möchte den Standardgehäuselüfter der Arbeit verweisen.....da muss Ersatz her...desweiteren möchte ich RAM-Kühler haben........eventuell auch nen neuen CPU-Kühler...habe z.Z. den Arctic Cooling Freezer Xtreme..

was kann man da ordentliches verbauen...freue mich über Vorschläge!!!!!:bigok:

Bilder findet ihr im Systemvorstellungsthread........
 
Was möchstest du ausgeben ?
Vorweg : Ram Kühler würde ich nicht kaufen.
Die meissten Standart Kühler auf RAM's sind mittlerweile so gut , dass kein neuer fällig wird. selbst fürs OC nicht.
 
Hol dir Bequiet Silentwings fürs Case und en Brocken oder Mugen 2 für die CPU dann is die Graka auf jedenfall das lauteste
 
Kohle is nahezu egal....sollte allerdings nicht unbedingt zu übertrieben sein......sollte schon im Verhältnis zueinander stehen.
 
Wenn du deinen PC leiser machen willst dann solltest dir mal ansehen.

Und meine Vorredner haben ja schon ein paar CPU Kühler vorgeschlagen, wie den Brocken oder Mugen 2, Groß Clock'ner ist natürlich auch zu empfehlen. 😉
 
Wobei der von Heimdall vorgeschlagene Grafikkartenkühler eine nicht sehr gute Ramkühlung besitzt, da es nur ein einfaches Alublech ist, welches eher die Wärme staut, als sie abzuleiten.
Ich will ihn nicht schlecht reden und ansich ist die gesamte Kühlleistung nicht schlecht, aber für ne GTX280/5 reicht dieser Kühler nicht aus, um top Temps zu liefern.
Da empfiehlt es sich auf einen Accelero Xtreme GTX zu setzen, welcher extrem kühlt, durch die speziell verbauten Lüfter aber zudem sehr leise und kaum bis gar nicht wahrnehmbar ist.
Hatte beide Kühler schon auf einer GTX260 verbaut und die Accelero hat einfach bessere Temps geliefert.
Bin nun aber seit einiger Zeit schon mit H²O unterwegs...
 
Wir reden hier ja auch nicht von einer GTX 280 🙂
Er hat, wenn ich mir seine Signatur ansehe, "nur" eine GTX 260, welche der Kühler noch schaffen sollte. 😉
NAtürlich ist der Accelero auch eine gute Wahl, ich habe jetzt nur einfach mal einen von vielen vorgeschlagen.
 
Ja ich weiß, dass es sich hier um eine GTX260 handelt, aber auch dort sind die Temps nicht so top, wie man von solchen High-End Kühlern eigentlich vermuten mag.
Da liefert der Accelero wie gesagt bessere Resultate.
Und gerade beim Speicher liegen die Nachteile beim Thermaltake klar auf der Hand und sind nicht nur bei meinen Tests, sondern auch bei diversen anderen Tests im Internet, aufgetreten.

Aber wie du schon sagtest, war es ja nur ein Beispielkühler, den du hier genannt hast. Und besser als der Referenzkühler ist der Thermaltake schließlich auch🙂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
61
Besucher gesamt
62

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten