Hilfe zu hdmi bzw. Meiner graka!

ChaosBiergit

New member
hi @ all,
Erst mal ein Frohes neu Jahr an alle!
Zu meinem Problem: Ich habe eine Gainward Nvidia 275 GTX dine und ein AMD Athlon64 X2 3800+ drin. Ich habe dazu noch ein LCD TV von Philips mit HDMI eingang. PC lässt sich prima über HDMI anschließen Bild geht alles super auser dass ich über mein LCD TV kein Ton wiedergeben kann. Ich habe alles korrekt ümer SPDIF angeschlossen. An die Graka so wie als auch an mein Mainboard. stecker sind richtig drin. In meinen einstelungen hab ich schon auf "digital output" umgestellt. An was kann das liegen???😕

danke im vorraus!

LG

Klick mal mit der rechten Maustaste auf den kleinen Lautsprecher im Systray (rechts unten bei der Uhr) und wähl dort Wiedergabegeräte. Dann wähl als primäres Gerät den NVIDIA HDMI Output. Jetzt müsste dein LCD-TV den Ton über das HDMI Kabel bekommen (so wie er es vermutlich auch erwartet) und dein SPDIF-Kabel kannst du in die Altkleider-Sammlung geben.

Hmm erstmal THX für die Antwort. Jedoch habe ich in meiner einstellung keine rubrik mit HDMI. Siehe hier :

oder verwende ich nen falschen treiber???

LG

Möglicherweise ist bei dir das HDMI-Audio nicht aktiviert. Aktualisier die Treiber und schau auch mal in die Einstellungen deiner Grafikkarte.

Ich verzweifel noch -.- . unter meinen Graka einstellungen finde ich GARNICHTS über HDMI. Und in meinen soundeinstellungen auch nicht. Treiber der Graka und der OnboardSoundcard auch. Bei beiden wird nix von HDMI erwähnt nur von dem Digital Output

HILFE!

Wirf mal einen Blick in den Geräte-Manager. Ist da vielleicht ein Audio-Gerät mit einem Ausrufezeichen?

OK. Problem hats sich gelöst!!!! Ich musste lediglich eine einstellung im LCD TV vornehemn. Nun funktioniert alles Prima! DAnke für eure Hilfe!!!!

LG

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten