Kopfhörer Rauschen nach paar Minuten spielen

Ihle411

New member
Hallo,

und zwar geht es dadrum:

Ich Spiele CS:S, wenn ich da ne längere Zeit auf einem Server Spiele, fangen meine Boxen & auch mein Headset zum Rauschen an, das geht soweit das ich nurnoch Rauschen höre nichts anderes mehr.

Wenn ich dann aus dem Spiel rausgeh, Musik hören will, gehen die Boxen & auch mein Headset gar nicht mehr.

Ich brauche Hilfe, kenne mich kein bisschen mit Pc's aus.

Danke schonmal im Vorraus.

Gruß
 
Geh mal ins Spiel rein, spiel eine Minute und geh dann gleich wieder raus. Wie sieht es dann mit Audio aus, geht es dann auch nicht mehr, oder musst du erst längere Zeit spielen, damit es nicht geht?
 
Dann geht es, ich muss erst eine bestimmte Zeit Spielen (ca. 30-40 Minuten), dass das Rauschen anfängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Möglicherweise ein Wärmestau in deinem Rechner. Wie sieht es mit einem Gehäuselüfter aus?

2. Du kannst vielleicht ja mal testweise das Seitenteil offen stehen lassen, um das zu prüfen.

3. Es könnte auch ein übersteuerter Verstärker sein. Versuch mal die Audio-Ausgabe am PC leiser einzustellen und dafür die Boxen mehr aufzudrehen. Dadurch geht es vielleicht weg oder verzögert sich zumindest, so dass es weniger stört.
 
Zafi hab alles ausprobiert, geht nich weg -.-
Ich hab kp welche Soundkarte ich hab, und nein hab XP.

Beim Starten kommt auch ne Fehlermeldung -> "Warning: Your Computer Chip Fan fail or Speed to low".

Wenn ich iTunes starte, kommt auch eine Fehlermeldung -> "iTunes hat ein Problem mit ihrer Audiokonfiguration endeckt. Die Audio/Video-Wiedergabe funktioniert u. U. nicht richtig"
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wie heißt dein Mainboard? Vermutlich verwendest du eine onBoard-Soundkarte und möglicherweise hat die keinen aktuellen Treiber. Wenn wir rausfinden, was für ein Board du verwendest, dann wissen wir, welchen Soundchip drauf ist und können die neuesten Treiber dafür installieren. Wenn du den Namen für dein Mainboard nicht kennst, findest du diesen meist unten zwischen den Kartenslots (in großen Buchstaben) stehen.

2. Wenn es mit einem aktuellen Treiber zu keiner Lösung kommt, kannst du noch eine neue Soundkarte in deinem Rechner einbauen. Eine neue gibt es schon ab 7 Euro, eine Markensoundkarte ab 14 Euro und eine gute ab 33 Euro.
 
Die Fehlermeldung liegt vermutlich an der Lüfterüberwachung im BIOS. Bei langsam drehenden Lüftern kann kein Tachosignal übertragen werden und das BIOS bekommt die Info, dass der Lüfter mit 0 Umdrehungen pro Minute dreht, worauf hin er glaubt, dass der Lüfter ausgefallen ist und entsprechend den Anwender davor warnen will.

Hier würde einfach mal prüfen, ob der Lüfter tatsächlich noch dreht und dann im BIOS die Fan-Fail-Warnung abschalten. Aber solange sie nicht stört, ist es wohl egal. Bei manchen Boards kommt ein penetranter Piep-Ton als Warnung, aber wenn das hier nicht der Fall ist, ist es wohl egal.

Kann auch daran liegen, dass der CPU-lüfter nicht an der offiziellen CPU-Lüfter-Stromversorgung hängt, sondern an irgend einer anderen Lüfter-Stromversorgung, aber auch das ist egal, solange der Lüfter dreht und es keine Probleme gibt. Aber der Ordnungshalber kann man den Lüfter ja ruhig umstecken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten