Du hast ein AMD Board, da weis ich nicht ob du eine SLI-Karte wie die 9800 GX2 oder die GTX 295 darauf verbauen kannst. Vermutlich nicht (k.A.). Demnach würde dir nur bestenfalls eine GTX 285 bleiben und die ist vielleicht nur 50% leistungsstärker, als deine 9800 GTX+.
Fürs gleiche Geld gäbe es eine Radeon HD 5850, die dagegen (je nach Spiel) 50-100% mehr Leistung bieten könnte. So gesehen also empfehlenswerter ist, weil man gleichviel oder mehr Leistung erwarten kann, als bei der GTX 285.
Das Ganze würde auch einen weiteren Vorteil bieten. Immerhin hast du eine AM3-CPU. Wenn du in 1-2 Jahren auf AM3+ aufrüstest, könntest du die CPU erstmal weiterverwenden und bräuchtest nur ein Board und DDR3-Speicher. Bei der Gelegenheit könntest du ein CrossFire Board nehmen und dir damit die Option eröffnen, noch eine zweite Radeon HD 5850 nach zu rüsten.
Ob das mit nVidia und SLI genauso gut klappt, sei mal dahingestellt. Deren Chipsätze neigen etwas zur Überhitzung und das was man von den 300er GeForce Karten so hört, ist auch nicht sehr erbaulich. Effektiv wäre es also auch sicherer für dich, auf das CrossFire-Pferd bzw. auf AMD/ATI zu setzen.
Einen Nachteil gäbe es aber auch. So scheint es bei dem ein oder anderen Spiel zu Grafikfehlern zu kommen. Offensichtlich sind hier die DX11-Grafikkarten noch nicht 100%ig ausgereift, doch mit neueren Treibern wird das schon.
Sollte es dir dennoch zu unsicher sein, dann kannst du dir ja überlegen, ob du dir nicht doch vielleicht eine Radeon HD 4870 X2 holst. Das könnte etwas knapp werden, mit deinem Netzteil. Aber von der 3D-Leistung sollte die in DX10 die neuen Radeon 58xx toppen können (zumindest meistens). Und günstiger wäre sie wohl auch, zumal du die auch gebraucht kaufen kannst.