Festplatte lässt sich im Explorer nicht mehr öffnen

tobi05

New member
Hallo an alle,
meine 2. Platte lässt sich im Explorer nicht mehr öffnen. Es kommt nur die Fehlermeldung "Auf F:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert". Also hab ich mal in der Datenträgerverwaltung nachgeschaut. Dort wird die Platte aber einwandfrei erkannt d.h. Füllstand stimmt,...
Auserdem will Windows bei jedem Start den Datenträger auf Konsistenz prüfen. Hab das dann mal über Nacht laufen gelassen, hab es dann aber nach ca. 10 Stunden abgebrochen weil sich nichts mehr gerührt hat.

Denkt ihr, dass die Platte im Eimer ist?

Ach ja es ist eine Seagate 7200.10 (ST3250410AS) 250 GB ca. 2,5 Jahre alt.
 
Hört sich echt nicht gut an, es kann aber sein, dass einfach die Zugriffsrechte nicht stimmen, guck einfach mal nach
--> Rectsklick auf Laufwerk -> Eigenschaften -> Reiter Sicherheit
Da werden dann normalerweise die Vergebenen Rechte in einem Fenster, wo die Benutzer aufgeführt sind, mit häkchen gekennzeichnet. Ist das nicht der fall musst du einfach deinen Pc im Abegsicherten Modus starten (beim Windows Start F8 drücken und indem darauffolgenden Menü Abgesicherter Modus starten drücken), und von da aus versuchen Rechte zu Vergen (am Besten bei Vollzugriff häcken machen).
Dann neu Starten und wenns immer noch nich geht muss dir wer anders helfen:fresse:
 
Ok das Problem hat sich gelöst. Die Festplatte hat sich heute morgen mit nem Headcrash verabschiedet.
Was könnt ihr mir für eine neue empfehlen ? Bin am überlegen ob ich mir ne SSD (evtl. Intel Postville 80GB) fürs System hol und die alte Systemplatte als 2. Laufwerk weiterbenutze. Hat schom jemand ne SSD und kann Erfahrungen posten ? Lohnt sich der doch recht große Aufpreis?

Gruß
Tobi05
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten