Jascha176
Member
Hallo, eigentlich gehört das ein bisschen mit zu Grafikkarten...
Hab ich mir ganz schön was vorgenommen und bin auf ein Riesen Problem gestoßen.
Hab mir ja die 2 x 5770 Vapor-X bestellt und auch bereits bezahlt und wollte die dann auf Crossfire laufen lassen. Jetzt hab ich allerdings erst im Nachhinein gelesen, dass man da auf die "lanes" des PCIe x16 Anschlusses achten sollte. Mein Board (Gigabyte MA785GT-UD3H) hat jedenfalls einmal x4 lanes und einmal x16 lanes und laut eines Testes den ich gelesen hab bremst dass die Crossfire Funktion stark aus.
So, jetzt hab ich mir verschiedene Alternativen überlegt und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet:
2. Ich warte auf die 2 x 5770 und verkaufe sie weiter oder schicke sie zurück und warte darauf dass die 5850 wieder verfügbar wird.
Hab ich mir ganz schön was vorgenommen und bin auf ein Riesen Problem gestoßen.
Hab mir ja die 2 x 5770 Vapor-X bestellt und auch bereits bezahlt und wollte die dann auf Crossfire laufen lassen. Jetzt hab ich allerdings erst im Nachhinein gelesen, dass man da auf die "lanes" des PCIe x16 Anschlusses achten sollte. Mein Board (Gigabyte MA785GT-UD3H) hat jedenfalls einmal x4 lanes und einmal x16 lanes und laut eines Testes den ich gelesen hab bremst dass die Crossfire Funktion stark aus.
So, jetzt hab ich mir verschiedene Alternativen überlegt und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet:
1. Ich behalte die 2 x 5770 und besorge mir ein neues Board mit entsprechenden "lanes". In diesem Fall würde ich mein "altes" (1,5 monate) hier verkaufen. Habe mir schon ein paar Boards rausgesucht, die in Frage kommen würden:
- ASRock M3A790GXH (
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren) ca. 80 Euro
- Biostar TA790GX A3+ (
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren) ca. 87 Euro
- Asus M4A79XTD EVO (
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren) ca. 95 Euro
- GigaByte GA-MA790GPT-UD3H (
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren) ca. 95 Euro
- Gigabyte GA-MA790XT-UD4P (
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren) ca. 102 Euro
2. Ich warte auf die 2 x 5770 und verkaufe sie weiter oder schicke sie zurück und warte darauf dass die 5850 wieder verfügbar wird.