Hallo Leute,
seit kurzem habe ich Probleme mit meinem Internet, denn manchmal wird die Internetverbindung unterbrochen und ein Ausrufezeichen taucht auf !
Als mögliches Problem wird mir angegeben, dass sich evtl. Störquellen in meinem Raum befinden, die die Verbindung zum Router stören könnten und so mein Internet kurzfristig lahm legen.
Nun überlege ich, ob ich mir einen neuen wireless usb adabter kaufen sollte !
Denn meiner ist schon bestimmt 4 Jahre alt.
( TRENDnet 54 Mbps 802.11g USB 2.0 Adapter 2,4GHz Frequency )
Nun habe ich mich schon mal im Internet umgeschaut und stoß dann auf diese Seite :
ich hab davon wenig Ahnung, daher meine Fragen :
- Auf was muss ich achten ? Vista kompatibel .. noch etwas ?
- Lohnt es dich überhaupt für mich einen neuen Adapter zu kaufen ?
- Brauch ich die neue 5GHz Technologie, um die Störquellen unempfindlich zu sein ?
- Wenn ich mir einen Adapter mit 300 Mbps kaufe, kann mein pc des dann auch ohne Probleme aufnehmen und ist dann im Internet fast 6x so schnell ??
( vorher bzw. im Moment 54 Mbps )
Ich hoffe mir kann jmd. weiter helfen und vllt. sogar eine Kaufempfehlung geben !
DANKE
seit kurzem habe ich Probleme mit meinem Internet, denn manchmal wird die Internetverbindung unterbrochen und ein Ausrufezeichen taucht auf !
Als mögliches Problem wird mir angegeben, dass sich evtl. Störquellen in meinem Raum befinden, die die Verbindung zum Router stören könnten und so mein Internet kurzfristig lahm legen.
Nun überlege ich, ob ich mir einen neuen wireless usb adabter kaufen sollte !
Denn meiner ist schon bestimmt 4 Jahre alt.
( TRENDnet 54 Mbps 802.11g USB 2.0 Adapter 2,4GHz Frequency )
Nun habe ich mich schon mal im Internet umgeschaut und stoß dann auf diese Seite :
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
ich hab davon wenig Ahnung, daher meine Fragen :
- Auf was muss ich achten ? Vista kompatibel .. noch etwas ?
- Lohnt es dich überhaupt für mich einen neuen Adapter zu kaufen ?
- Brauch ich die neue 5GHz Technologie, um die Störquellen unempfindlich zu sein ?
- Wenn ich mir einen Adapter mit 300 Mbps kaufe, kann mein pc des dann auch ohne Probleme aufnehmen und ist dann im Internet fast 6x so schnell ??
( vorher bzw. im Moment 54 Mbps )
Ich hoffe mir kann jmd. weiter helfen und vllt. sogar eine Kaufempfehlung geben !
DANKE