hallo,
hier nochmal mein problem:
habe windows 7 bei einem neuen PC mit LAN verbindung zum router (per MSI dLan, aber nebensache)!
internet geht bei vielen neustarts nicht!
-> bei "netzwerk" sagt er:
PC -> Router (Verbindung in Ordnung) -> Internet (Verbindung nicht in Ordnung)
Er sieht meinen ROuter einfach nur als öffentliches Netzwerk an!!
Wieso geht das nicht?! Alle IPs sind auf automatisch und ipv6 habe ich ausgestellt per häkchen!
was soll das? wieso ist bei windows immer alles so schwer! fehlerdiagnose findet nichts!
ich habe bisher nur die benutzerkonten gewechselt, aber das sollte ja nichts ausmachen??
danke für Eure Hilfe!!
bei jedem dritten oder vierten start geht das Internet dann!
hat es noch mit firewall einstellungen von windows 7 oder meinem o2 DSL router zu tun???
grüße,
maz
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
..übrigens bin ich bei bestehender Internetverbindung 2 mal im Netzwerk!
einmal MATT (computername) aus der HOME GROUP und einmal MATT aus MUSIKER (Arbeitsgruppe).
verwirrt das Windows7 vielleicht?!
wie werde ich den "HOME GROUP" MATT los?!
(außerdem bin ich noch Administrator mit dem Benutzer, aber das sollte ja auch kein Problem sein)?!
das kann ich nachträglich nicht wieder in "standardbenutzer" umformen, richtig?!
hier nochmal mein problem:
habe windows 7 bei einem neuen PC mit LAN verbindung zum router (per MSI dLan, aber nebensache)!
internet geht bei vielen neustarts nicht!
-> bei "netzwerk" sagt er:
PC -> Router (Verbindung in Ordnung) -> Internet (Verbindung nicht in Ordnung)
Er sieht meinen ROuter einfach nur als öffentliches Netzwerk an!!
Wieso geht das nicht?! Alle IPs sind auf automatisch und ipv6 habe ich ausgestellt per häkchen!
was soll das? wieso ist bei windows immer alles so schwer! fehlerdiagnose findet nichts!
ich habe bisher nur die benutzerkonten gewechselt, aber das sollte ja nichts ausmachen??
danke für Eure Hilfe!!
bei jedem dritten oder vierten start geht das Internet dann!
hat es noch mit firewall einstellungen von windows 7 oder meinem o2 DSL router zu tun???
grüße,
maz
..übrigens bin ich bei bestehender Internetverbindung 2 mal im Netzwerk!
einmal MATT (computername) aus der HOME GROUP und einmal MATT aus MUSIKER (Arbeitsgruppe).
verwirrt das Windows7 vielleicht?!
wie werde ich den "HOME GROUP" MATT los?!
(außerdem bin ich noch Administrator mit dem Benutzer, aber das sollte ja auch kein Problem sein)?!
das kann ich nachträglich nicht wieder in "standardbenutzer" umformen, richtig?!
Zuletzt bearbeitet: