Win7 auf Netbook installieren?

Fetzi

Member
Grüßt euch.

Habe 'ne Frage. Kann ich auf einem Netbook über ein externes DVD-Laufwerk Windows 7 installieren?

Wenn ja, wie (ein kleines How-To des gesamten Vorganges wäre wünschenswert, habe davon nämlich nicht allzu viel Ahnung.

mfg!

Aber sich geht das.
How-to:
- Laufwerk mit dem Netbook verbinden
- die Win7-DVD einlegen
- von dieser DVD booten
- der Installationsroutine folgen.
🙂

Wenn dein Netbook von USB Booten kann ist das kein Problem.

Checken obs für dein Netbook Windows7 taugliche Treiber gibt, wenn ja vorher auf einen Stick laden, wenn nein Entscheiden ob du auf die Windows7 eigenen Treiber vertrauen willst -> Externes Laufwerk anschliessen -> DVD Einlegen -> Von DVD Laufwerk booten -> Installation durchführen -> Treiber vom USB-Stick installieren.

Das du deine Daten vorher sichern solltest dürfte klar sein 😉

Wirst wie bei jedem Windows von einem Installer durch die Installation geführt, eigentlich kann man da nur wenig falsch machen.

Edit:
Und wieder war einer schneller :fresse:

Klar kannst du das....
du musst im Bios die Bootpriorität auf 1.DVD Laufwerk und 2. Festplatte stellen. Dann legst du die Install CD ein und startest neu. Beim booten kommt dann ein kleiner Schriftzug oben links im Bild, dass du irgendeine Taste drücken sollst, wenn du von CD starten willst. Das machst du. Dann läd das Setup... dann immer auf weiter, irgendwann kannst du dann deine Festplatte auswählen, formatieren usw. und dann am Ende einfach installieren. Wenn alles fertig ist, nicht vergessen die Treiber zu aktualisieren bzw. neu installieren. FERTIG 🙂

Edit: Waren schneller wie ich ^^

genau und das geht so:

1. eingabeaufforderung von vista/7 starten
2. "diskpart" eingeben
3. enter
4. "lis dis" eingeben
5. enter
6. "sel dis x" (stick) eingeben
7. enter
8. "lis par" eingeben
9. enter
10. "sel par 1" eingeben
11. enter
12. "format fs=fat32 label="win7" quick" eingeben
13. enter
14. warten😱
15. gesamten inhalt von der windows 7 dvd auf den stick kopieren

Danke für die schnelle Hilfe! Dafür liebe ich dieses Forum 😀
Werd's mal ausprobieren, ist nich für mich sondern für einen freund der mich gebeten hat ihm das zu machen. Will da natürlich nichts kaputt machen, deswegen hab ich noch mal zur Vorsicht nachgefragt😉
Ich melde mich dann wieder hier wenn alles erledigt ist bzw wenn es Komplikationen gibt.

MfG

Oder auch einfach Windows 7 download benutzen, da kommt Windows 7 mit Leichtigkeit auf das Netbook.

Bei meinem Netbook läuft Win 7 Ultimate. Starter ist schwachsinn, mit Ultimate läuft es genauso. Die paar Gimmicks machen nichts an der Leistung.

@Icemaster
was bitte ist "Windows 7 download benutzen?"
Zu den Versionen: Ultimate ist Schwachsinn. Es bietet auf einem Netbook NICHTS an Vorteilen gegenüber Home Premium. Wenn du wirklich eine Ultimate-Lizenz für dein Netbook gekaufst hast, hast du Geld zum Fenster rausgeworfen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten