Lohnt sich Windows 7 64Bit?

Brink

New member
Hi
ich weiss nicht ob ich auf 64bit umsteigen soll
Auf was muss ich verzichten?
Ich hab eine Hama Wlan Mini Stick
Ich hab noch ein Bidl angehängt(da kan man sehen was für programme ich hab und was für spiele)
Kann ich die sachen auch auf 64Bit zocken

Ich hab nur 3GB ram
GTA IV unterstützt ja 64Bit
Würde ich da mehr leistung bekommen
Ich werde auch irgendwan auf 4GB upgraden

Anhänge

• asd.jpg
    asd.jpg
    258,1 KB · Aufrufe: 368
Also ich hab seit Dienstag Windows 7 64-bit drauf und hab bis jetzt außer dem Sound (liegt wahrscheinlich aber an den Treibern) keine Probleme gehabt.

Also ich finde schon, aber ich kann das nicht so gut beurteilen weil ich von Windows XP auf 7 umgestiegen bin und das ist ja schon ein Quantensprung. Hab aber Testweise GTA IV installiert und hab keinen Leistungszuwachs durch Windows 7 bzw. die 64-bit erfahren, aber im großen und ganzen läuft mit 2 GB Ram alles recht flott. Teilweise auch schneller als XP.

Hört sich gut an
Ich warte am besten auf mehr antworten und dan entscheide ich mich
Bisjetzt denk ich das ich 64Bit nehme

Im Endeffekt kommt es einfach darauf an, wieviel RAM du verwenden willst. Wenn dir maximal 3,5 GB Arbeitsspeicher reichen, kannst du bei 32 Bit bleiben. Willst du mehr nutzen, musst du eben die 64 Bit Variante verwenden.

Nachtteile bringt Windows 64 bit ansich keine mehr. Hatte selber bis vor kurzem 32bit und jetzt 64bit und nichts hat sich geändert, außer dass ich mehr Arbeitsspeicher zu Verfügung habe.
Von daher, wenn du mehr Speicher brauchst, dann 64bit, ansonsten reichen noch die 32bit

Oke
Habt recht
Da ist kein Unterschied
Ich hab jetzt schon 64bit drauf gemacht
Hab keine lust das wen ich 4GB Ram hab und dan nochmal neuzuinstalieren

Eine Frage
Ist es normal das bei manchen prozessen im taskmanager eine 32 hinter dem namen steht
z.B. Steam.exe *32

Gibt es ein unterschied wen ich die programme in den normalen oder in den Programme(84x) ordner instaliere

Ja, das "*32" ist normal und bedeutet nur, dass es ein 32bit Programm ist.

Wo du ein Programm installierst ist vollkommen egal.

Theoretisch müsste ein System mit 64Bit schneller laufen als mit 32Bit.
Das System arbeitet ja mit doppelt so großer Bandbreite, oder seh ich das jetzt falsch?

Ja Theoretisch müsste es schneller laufen
Ich merks auch
Die Programme öffnen sich schneller
Hat sich gelohnt
Muss nur noch ein günstigen 2GB DDR2 Ram Riegel finden

Theoretisch müsste ein System mit 64Bit schneller laufen als mit 32Bit.
Das System arbeitet ja mit doppelt so großer Bandbreite, oder seh ich das jetzt falsch?
Ja, das siehst du falsch. Variablen haben jetzt eine doppelt so große Adressierung, mehr nicht. Die Bandbreite ist begrenzt (weiterhin) durch die Anbindung des RAM an die CPU, sowie Festplatten und Grafikkarte.
Vorteile von 64bit: Programme, bzw: Algorithmen können eventuell schneller laufen, aber nur wenn sie auch nativer 64bit-Code sind! Beispiele wären Videobearbeitung, Packprogramme uvm.
Jede 32bit-kompilierte Software läuft genau so schnell in einer 64bit-Umgebung wie in nativer 32bit.

@Dark-Nvidia
Du halluzinierst (nicht böse gemeint). Da öffnet sich nichts schneller, bloß weil ein System jetzt 64bitist.

mmh...
Vieleicht tu ich das xD

Naja egal
Hauptsache es leuft gut
Wie meinst du es mit:
Die Bandbreite ist begrenz
Bedeutet es das ich ein langsameren download hab?

Mensch mach dir doch nicht soeine Angst XD
Also du wirst keine Veränderung spüren außer das du mehr Ram zur Verfügung hast.

Nichts wird passieren.
Also dein Pc wird nicht anfangen mit laufen oder er wird auch nicht an deinem Bein knappern. Nein er wird auch nicht streigen wen du ein Benchmark machen willst^^

Nicht ernst nehmen ^^

ja habs verstanden

Viele lügen
z.B.
Ich gerade Chips bei Edeka gekauft
Dan ich ich geguckt was für PC zeitschriften es gibt
Dan stand auf einer
5 Gründe für den sofortiegen umstieg(also auf 64Bit)
1.Flüssiger und Stabiler
2.4GB Ram nutzen
und mehr
Das einzige was stimmt ist 4GB nutzen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen